Freitag, 4. Juli 2014

Lieblingscafé #5 oder Bücherliebe in Lindau

Während unseres Urlaubs in Lindau haben wir dieses kleine Café hier entdeckt. Und am Liebsten hätte ich den Chaos- Mann mit Kind nach dem gemeinsamen Kaffee nach Hause geschickt und wäre dort geblieben. ...für sehr lange Zeit!

So ein süßes Café, mit so viel Liebe eingerichtet...die Mitarbeiter so herzlich.....die Kuchen so lecker.

Café Augustin heißt es. Es ist eine Mischung aus Buchhandlung und Café und  gehört zu einer anderen Buchhandlung in Lindau. Auch diese ist klein aber fein, im Gegensatz zu den großen Buchhandlungen heute eben eher familiär und individuell. Man findet im Café Augustin eine riesige Auswahl an Büchern, fast alle versehen mit persönlichen Kommentaren und Empfehlungen der Buchhändlerin, die dort eher als Kellnerin auftritt. Ich nehme Euch einfach kurz mit:



Es finden sich kleine gemütliche Leseecken, im hinteren Bereich sogar ein Lesebereich mit Spielecke für die Kinder, natürlich auch mit Kinderbüchern und eine kleine Terrasse. Hach, dieses Café hat mich richtig verzaubert......und am Liebsten würde ich selbst eins eröffnen. Ganz insgeheim war das ja immer schon ein kleines Träumchen von mir!.......Ich als gelernte Hotelfachfrau....ich könnte sogar...und ein wenig Ahnung hab ich auch....
 
 
Ist es nicht einfach zuckersüß?


Als Leseratte oder auch Liebhaberin süßer, ausgefallener, gemütlicher Cafés -wie ich- ein absolutes Muss. Abgesehen davon wird dort auch selber gebacken. Und man kann sitzen und schlemmen und lesen und sitzen und lesen und schlemmen.....


Für uns Blogger natürlich besonders toll: diese nette Idee mit Zettel und Stift auf dem Tisch.....

Ich würde gerne nochmal zurück....und einige gemütliche Stunden dort sitzen. Es hat mich einfach total berührt...wenn man das so sagen kann. Wer etwas Ähnliches in unserer Nähe kennt...ich bin dankbar für jeden Tipp!

Eure Chaos &  Queen

Kommentare:

  1. Hallo!

    wenn ich das nächste mal am Bodensee bin, muss ich da mal hin! Sehr einladend! Und toll ist, dass man dort Zettelchen mit Rezensionen hinterlassen kann.
    hier neben mir ist ein Ladenlokal frei...grins
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  2. Hallöle! Ihr wart keine 8km von uns entfernt....! Ja, das Café ist total süß- da bin ich auch gern!

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich wirklich schön an. In Ehrenfeld gibt es das Café Goldmund. Vollgestofft mit Büchern und Zeitschriften und auch sehr urig. Vielleicht magst du dort mal rein schauen.obwohl ich Dorthes Idee auch klasse finde.

    Lg Judith

    AntwortenLöschen