So siehts aus!
Wir sind ja total auf "Junge" eingestellt. Keine Ahnung warum. Fifty-Fifty eben.
Beim Ersttrimester-Screening fragte der Arzt
"Wollen Sie das Geschlecht wissen?"
"Klar!"
"Mädchen"
"Sicher?"
"Ja. Es könnte zwar mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit auch noch ein Junge sein..."
Daraufhin grinste er: "Dann hätte er aber einen kleinen Penis" :-)
Gestern war dann nächster Vorsorgetermin und die Frauenärztin meinte, sie könne noch kein Geschlecht bestätigen. Aber bei Fifty-Fifty könne man ja auch einfach mal eine Behauptung in den Raum stellen....
Favoriten habe ich keinen. Mir ist es wirklich total egal und ich werde mir bei beidem gleichermaßen ein Loch in Bauch freuen (oder besser nicht!). Aber ich glaube, der Mitbewohner hätte schon gern nen zweiten Mann im Haus. Wollen das nicht irgendwie alle Männer?
Wir warten also gespannt auf den nächsten Termin und so lange nähe ich fleissig für Männlein und Weiblein:
Wie war das bei Euch? Wann wusstet ihr das Geschlecht? Oder habt ihr Euch überraschen lassen? Gab es Favoriten? Hattet ihr eine Vorahnung?
Eure Chaos- Queen
Huhu :)
AntwortenLöschenDas ist aber etwas merkwürdig, was der Arzt beim screening da sagte, denn zum jetzigen Zeitpunkt (wie weit genau bist du?) kann man das wirklich noch nicht genau sagen...
Meine Frauenärztin meinte in der 13. Woche, sie könne eine vage Vermutung anstellen. Sie erklärte mir dann, dass zu dem Zeitpunkt erst noch nur eine geschkechtsknospe sichtbar ist und dass die generell bei junge wie Mädchen noch gleich aussieht, dass man aber anhand der Ausrichtung dieser evtl erahnen kann, ob junge oder Mädchen.
Bei Jungs steht sie hoch, bei Mädchen nicht.
Ich hab dann auch sofort gesehen, dass sie bei meinem Baby hoch stand, meine Ärztin bestätigte das dann.
Sie meinte aber, dass es wirklich nur ne Vermutung ist und noch gar keine Aussagekraft hat und dass die geschkechtsknospen jetzt anfangen, sich unterschiedlich zu entwickeln.
In der 16. Woche sah es dan kn ziemlich deutlich nach Junge aus und sie hab mir sogar eine fast 100 %ige Sicherheit.
Nach und nach sah man es dann immer deutlicher. In der 22. Woche bei der Feindiagnostik konnte man dann schon richtig Hodensack und penis erkennen.
Paul war da auch sehr zeigefreudig, sein Geschlechtsteil haben wir nachher öfter zu sehen bekommen, als sein Gesicht :D
Ich hatte mir übrigens (immer schon) ein Mädchen gewünscht. Vor der ersten Schwangerschaft sogar so extrem, dass ich mir da überhaupt nicht vorstellen konnte, nen Jungen zu bekommen. Dann hatte ich eine Fehlgeburt und danach war das dann nicht mehr so wichtig. Hab mir zwar noch immer Ehr ein Mädchen gewünscht, aber noch viel mehr einfach, dass das Baby bleibt...
Ich war dann auch Null traurig oder enttäuscht, als er sich als Junge zeigte. Ich freute mich total und fand es toll, endlich zu wissen, wer da in mir ist. Das gab mir persönlich nochmal mehr Bindung zu dem Kind.
Jetzt, wo Paul da ist, kann ich mir gar nicht vorstellen, wie es wäre, wenn hier ein Mädchen liegen würde, ich hab mal so drüber nachgedacht, wie das wäre und ob ich es besser fänd, wäre er ein Mädchen geworden und die Antwort war ganz klar: Nein!
Ich will ganz genau nur dieses Baby, diesen kleinen süßen Jungen. Mit ihm kann kein Mädchen der Welt mithalten ;)
Ich kann mir inzwischen sogar sehr gut vorstellen, noch einen Jungen zu bekommen und das gut zu finden :) das war lange zeit undenkbar. Mir taten alle Frauen leid, die mehr als einen Jungen hatten *lach*
Wobei es natürlich trotzdem toll wäre, würde das nächste Kind ein Mädchen werden, klar :) ein Pärchen zu haben ist doch einfach irgendwie perfekt.
Aber bis dahin ist erstmal noch viiiieeel zeit :)