Samstag, 12. April 2014

28 Wochen Babyglück



Achtundzwanzig Wochen Baby sein: 


Lieblingsbeschäftigung: 
Stehen und sich freuen, dass man einen anderen Ausblick hat!


Das ist neu: 
Das Spiegelbild ist jetzt so richtig interessant, da gluckst sie und haut gegen den Spiegel und führt Gespräche :-)
Das erste Mal im Sandkasten - und keinen Sand in den Mund gesteckt. Oh Wunder!
Si möchte fast nur noch sitzen oder stehen, kann aber weder das eine noch das andere ohne Hilfe. Das ist natürlich deutlich anstrengender, als wenn sie sich liegend beschäftigt! :-)


Mama oder Papakind:
Eindeutig Mama!
Das ist manchmal für alle etwas anstrengend. Für Papa, weil mans einfach nicht richtig machen kann und für Mama, weil man sogut wie keine Minute "frei" hat.....

   Das mag ich gar nicht:

Anziehen / Umziehen und wenn zu viele Leute und zu viel Lärm um mich ist.
Am Wochenende waren wir auf einem Kindergeburtstag in der Familie. Da waren so einige Leute und auch so einige Kinder und ein extrem hoher Lärmpegel. Tilda hat viel geweint und sehr deutlich signalisiert, dass ihr das gerade nicht passt!




Achtundzwanzig Wochen Eltern sein:

Neue Erkenntnisse:

 Nicht neu aber erschreckend: Babyschwimmen ist echt ein Akt. Der Aufwand steht eigentlich in keiner Relation zu der Wasserzeit...trotzdem macht mans, weil die Kleinen es lieben!


Schreckmoment: 
-

Dafür fehlt die Zeit: 


Glückliche Momente:  
Ich freue mich immer, wenn ich Leute zu Besuch habe und diese Woche wurde mir mal wieder bewusst, wie schön es ist, Menschen um sich zu haben und neue Leute kennenzulernen, die hoffentlich ab jetzt ein Stück unseres Lebens mitgehen! :-)


Streit/Diskussion über: 
ich glaube über nichts, wobei ich schon merke, dass wir ab und zu doch beide auch etwas angespannt sind. Im Chaos- Hause ist es immer harmonisch. Hier fliegen keine Teller und keine bösen Worte. Aber eine Grundgenervtheit (zB aufgrund von Schlafmangel) merkt man jetzt ab und an. Chaos- Mann: ich liebe Dich trotzdem :-*

Nächte/Schlaf: 

Zwischen 18/19h gehts ins Bett und zwischen 21/23 Uhr wird sie nochmal wach zum Trinken.
Danach schläft sie bis 5/7 Uhr, das ist immer ein wenig unterschiedlich. Wenn sie früh wach ist, hat man meistens Glück und sie macht danach nochmal die Augen zu.

Darauf/Darüber freuen wir uns:
Wir fahren ein paar Tage weg....mit der Familie des Chaos- Mannes.....in den Harz...


Das macht Mama glücklich: 
Wenn das Chaos- Mädchen sie feste umarmt und knutscht und mir zeigt, dass sie mich liebt!
Tilda hat diese Woche einmal 1,5 Stunden Mittagsschlaf gemacht. Hätte ich das doch vorher gewusst :-) Ich war total überfordert :-)

Das macht Papa glücklich:
der FC ist so gut wie aufgestiegen


Darüber haben wir gelacht:
Tilda hat Futterneid! Sobald in Ihrer Gegenwart gegessen wird, möchte sie probieren....und meistens gleich alles behalten! :-)


Wer bei dieser Aktion hier mit macht, den verlinke ich gerne....gebt mir nur kurz Bescheid! Mehr Babyglück zum Beispiel hier bei "Bunter Schmetterlingsgarten" , Punkelmunkel , Ein Leben mit DirZauberhafte Drachenkinder, Sonnenblume , Familie Flamingo , Junebugs Creativity und MamaRaupe, Chez Ahuefa, Mama Hoch 2,

  Eure Chaos & Queen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen