Samstag, 12. Juli 2014

Familienurlaub 1.0 - #2 Bergün / Schweiz

Unser Urlaub war wirklich eine coole Mischung. Denn nach unserer Woche in einer Ferienwohnung am Bodensee zog es uns weiter in die Schweizer Berge nach Bergün. Dort gab es eine Hochzeit. Im 20er Jahre Stil. Im 20er Jahre Hotel. Grandios!

Es war traumhaft und ich möchte Euch auch dahin gerne auch dorthin ein Stück mitnehmen.....

Das Kurhaus in Bergün wurde in den 20er Jahren erbaut. Daher hatte das Brautpaar sich auch das Motto der 20er überlegt. Zuerst fand ich das etwas merkwürdig, dann irgendwie cool und als wir dort waren einfach perfekt. In dem Hotel fühlte man sich in eine andere Zeit versetzt. Und als dann die komplette Gästeschar im 20er Jahre Look in der kleinen Dorfkirche saß, da hätte alles andere auch gar nicht mehr gepasst.

Das Hotel ist ziemlich speziell und mit Schweizer Preisen natürlich nicht gerade günstig. Aber es ist eben auch etwas Besonderes:



Unser Zimmer war ziemlich klein, zumal wir ja auch das Chaos- Mädchen mit Reisebett noch unterbringen mussten. Im Zimmer befand sich kein TV und auch sonst keinerlei Luxusgegenstände. Im Gegenteil. Es ist zeitgemäß (für damals) mit wenig Schnickschnack eingerichtet. Allerdings hatten wir einen süßen kleinen Balkon mit toller Sicht auf die Berge.

Und unser Zimmer besaß ein Bad. Das Bad wurde nachträglich ins Zimmer eingebaut und war ein moderner, aber sehr kleiner grüner Kasten.


Mit Schwangerschaftsbauch hätte ich darin ein Platzproblem bekommen. Bäder gibt es nicht in jedem Zimmer, zu manchen wird das Etagenbad angeboten. Das allerdings sehr stylisch wie ich finde:

 


Der Blick aus unserem Hotelzimmer war unbezahlbar und auch das Wetter spielte mit:


Und es ist einfach so toll eingerichtet:


 
 
 

Die Hochzeit fand in der kleinen Dorfkirche statt. Die Kulisse ist einfach der Wahnsinn.
 
Im Anschluss gab es bei perfektem Wetter Sektempfang, es wurde wunderbar diniert und gab anschließend eine Riesenparty!

Gerne zeige ich Euch bald noch etwas mehr von der Umgebung. Ich liebe ja die Berge. Und, wenn ich früher Urlaub in Österreich und der Schweiz langweilig fand, so finde ich es heute wundervoll und frage mich, warum jeder immer meint soooo weit weg fahren/fliegen zu müssen.

Das Hotel ist übrigens super kinderfreundlich! Es gibt eine Wickelmöglichkeit, kinderliebes Personal und auf jeder Etage und im Frühstücksraum steht eine große Kiste mit Bauklötzen. Auch, wenn das Chaos- Mädchen noch keine Türme bauen kann, verschaffte uns das ein ziemlich stressfreies Frühstück. :-)

Und das Personal ist wirklich sehr zuvorkommend:


Im Winter muss Bergün absolut schneesicher sein mit einem netten Skigebiet und Liften gleich in unmittelbarer Umgebung. Ich stelle es mir im Winter auch ganz toll vor dort. Schade, dass man sich das kaum leisten kann......


Habt ihr auch so ausgefallen geheiratet?

Ich hoffe, der Ausflug hat Euch gefallen!

Eure Chaos & Queen

1 Kommentar:

  1. wow, DAS nenn ich mal vintage! mir gefällt das ganze Jugendstil-Zeug auch gut (die Türen und Fenster und Schriften...)
    Ja Bergün ist auch bekannt für die Schlittelstrecke - kann mir nur nie merken, ob es Preda-Bergün oder Bergün-Preda ist (also, welches oben und welches unten ist :))
    Und das mit den engen Duschkabinen kenn ich, ich wär auch schon in manche Eck-Dusche nicht rein gekommen. Wie machen das bloss so richtig dauer-dicke Menschen? (gar nicht böse gemeint, sondern echt praktisch? gut, deren Bauch ist meist etwas weicher, mobiler als ein schw.-Bauch)

    Wir sind diesen Sa an einer Hochzeit eingeladen, die wird aber, wie unsere eigene, eher so Gartenparty-mässig. Freu mich drauf!

    AntwortenLöschen