Sonntag, 4. Mai 2014

*31 Wochen Chaos- Mädchen*

Wieder sind wir eine Woche weiter gehuscht, ohne weiter darüber nachzudenken!...

Einunddreissig Wochen Baby sein: 




Lieblingsbeschäftigung:  
immer noch stehen und Schritte machen, wenn ich gut festgehalten werde.....

Das ist neu:
Das Chaos- Mädchen wird zuerst PAPA sagen, wetten? 
Sie macht jetzt immer Töne wie Prapapapapa...Papaaa..prapappapa.....
zum Dahinschmelzen. Vor allem, wenn sie so morgens wach wird und leise vor sich hin murmelt!

Die Mahlzeiten haben sich eingespielt. Es gibt morgens eine Flasche und abends. Dazwischen nur Brei und Obst. Bedeutet, dass Mama nicht ständig etwas mitschleppen muss, wenn wir unterwegs sind. Heute Morgen z.b. gab es nur Schmelzflocken mit Banane und gar keine Milch.....
(dazu kommt aber bald noch der gewünschte Post hoffe ich)

Mama oder Papakind:
Eindeutig Mama!

   Das mag ich gar nicht:
immer noch: nicht vorwärts kommen. Frustration: sehr hoch!
Alleine spielen, abgelegt werden....


Einunddreissig Wochen Eltern sein:

Neue Erkenntnisse:

Der Chaos- Mann würde morgens nie in der Küche stehen und frischen Obstbrei für vormittags und Brei für mittags vorbereiten. Das ist viel zu viel Arbeit......ich persönlich finde es auch manchmal etwas stressig, mach es aber trotzdem, weils "sein muss".

Schreckmoment: 
-

Dafür fehlt die Zeit: 
Nähen, wie gehabt!


Glückliche Momente:  
Ich war mit einer Freundin 4 Stunden mit dem Mountainbike unterwegs! Mein Kopf war völlig frei, ich musste nicht viel nachdenken und war einfach ICH und nicht nur MAMA, die an alles mögliche denken muss. Das war ein unglaublich schönes Gefühl! Natürlich hab ich mich auch gefreut, als ich wieder zurück war. .-)

Streit/Diskussion über: 
Wir hatten spätnachmittags noch 4 Windeln! Frau geht lieber auf Nummer sicher und möchte welche kaufen. Mann liebt das Risiko und sagt, es reicht bis zum kommenden Morgen. Natürlich hatte der Mann Recht! :-)

Nächte/Schlaf: 
Mittlerweile hat es sich eingespielt, dass das Chaos- Mädchen gegen 19 Uhr (ab und zu etwas früher oder später natürlich) schlafen geht. Zwischen 21 und 24 Uuhr wird sie wach und trinkt eine Flasche...danach schläft sie bis 6 Uhr. Heute Morgen hatten wir Glück und sie war erst um 7 Uhr wach :-)

Darauf/Darüber freuen wir uns:
Wir machen heute einen Familienausflug zum Stadion. Das Chaos- Mädchen kommt mit. Wir haben Ohrenschützer von Freunden geliehen...und wir sind sehr gespannt, ob und wie es ihr dort gefällt. Ich weiß, dass die Meinungen darüber auseinandergehen, ob man das machen sollte oder nicht.
Aber seid gewiss: Das Chaos- Mädchen zeigt sehr deutlich, wenn gerade etwas NICHT geht....und wir werden nicht auf Biegen und Brechen bleiben. ABER: heute ist Spiel und Aufstiegsfeier mit tollen Bands. Da würden wir uns freuen, das Chaos- Mädchen spielt ein wenig mit. Und wenn nicht, dann gehts heim! :-*

Das macht Mama glücklich: 
Zeit für sich zu haben...so ab und zu! :-)

Das macht Papa glücklich:
Naja, der FC, was sonst! :-)

Darüber haben wir gelacht:
Über so vieles!...Sorry aber das lässt sich unmöglich immer aufzählen. und es fällt mir noch nichtmal ein Beispiel ein!

Wer bei dieser Aktion hier mit macht, den verlinke ich gerne....gebt mir nur kurz Bescheid! Mehr Babyglück zum Beispiel hier bei "Bunter Schmetterlingsgarten" , Punkelmunkel , Ein Leben mit DirZauberhafte Drachenkinder, Sonnenblume , Familie Flamingo , Junebugs Creativity und MamaRaupe, Chez Ahuefa, Mama Hoch 2,

  Eure Chaos & Queen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen