Montag, 26. Mai 2014

Ein Tag in Quedlinburg....

Vor einer ganzen Weile, im April, zog es uns mit 9 Erwachsenen und 5 Kindern (Familie des Chaos- Mannes) in den Harz.  Dazu sage ich jetzt mal weiter nichts ;-)) Wir übernachteten alle zusammen in einer ganz tollen Unterkunft in Bad Sachsa (braucht ihr Bilder und Link?)...... und blieben vier Tage.

An einem dieser Tage machten wir einen Abstecher nach Quedlinburg. Das kannte ich vorher überhaupt nicht und war wirklich sehr positiv überrascht, was das für ein nettes, kleines Örtchen ist. Diese Häuschen, und wie alles wieder hergerichtet wurde. Eigentlich sollte der Post ja schon viel früher kommen.....aber.... Schaut doch mal:




In diesem süßen Lädchen hier kann man wunderbar leckere und süffige Liköre probieren....genauso wie die unterschiedlichsten Senfsorten, Bier- Senf zum Beispiel. Beides haben wir gleich mal mitgenommen...hmmmm.....


Dieser Ort ist wirklich wunderschön und ganz speziell. Das Stadtbild wird etwas getrübt, weil sich auf dem Marktplatz neben süßen kleinen Lädchen auf einmal knallbunte, große "Ramschläden"-Ketten ansiedeln, die meiner Meinung nach dort nicihts zu suchen haben.


Durch die Gassen mit den furchtbar schiefen, aber eben auch furchtbar hübschen Fachwerkhäusern zu schlendern.....


 ...das war schon schön. Mit Kinderwagen auf Kopfsteinpflaster gestaltete sich streckenweise etwas mühsam, vor allem auf dem Weg zur Burg hoch, aber ist zu schaffen ;-)



Oben angekommen (das ist wirklich nicht weit!) gab es erstmal eine schöne Aussicht über die Stadt und ein Schäpschen auf Opas Wohl! ...



 Durch die kleinen Gässchen ging es dann wieder zurück Richtung Ausgangspunkt.
  

Nicht aber, dass ich zu viel verspreche. In Quedlinburg kann man eigentlich nur bummeln und das Städtchen anschauen.....und in einem dieser super süßen Cafés einen der grandios leckeren und hausgemachten Kuchen essen. DAS ist sogar ein MUSS wie ich finde! ;-)

Habt einen schönen Tag,

Eure Chaos & Queen

1 Kommentar:

  1. Quedlinburg ist echt richtig idyllisch! Solche niedlichen Häuser! Obwohl ich mich frage wie man in manchen wohnen kann :-D wer in der Nähe ist, sollte da auf alle Fälle mal spazieren gehen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen