Mittwoch, 9. Januar 2013

Me made Mittwoch - endlich fertig

ja, er ist tatsächlich endlich fertig geworden *freu*
und deshalb bin ich auch heute nochmal dabei, beim Me Made Mittwoch


Und abgesehen, von dem pünktlich zum Foto entstandenen Fleck auf dem Pulli gefällt er mir auch echt gut! :-)


 Das graue ist Sweatshirtstoff
die aufgenähte Tasche normale Baumwolle,

 die Kapuze, die Tascheninnenseite, so wie die Ränder der Tasche habe ich mit rot- weiß gepunktetem Jersey genäht. Wahlweise gehen aber auch total gut Schrägbänder wie z.B. dieses

Die Bündchen waren ein bisschen "fummelig" anzunähen fand ich, weil man den Stoff so ziehen muss...und dann Naht auf Naht? 
Schwieriges Unterfangen! :-)

 Also mir gefällt die Kapuze ja besonders gut!

und das Schnittmuster war dieses hier:

Und, habt ihr auch schon einen Hoodie genäht? Zeigt ihn mir doch mal!

LG die Chaos- Queen


Kommentare:

  1. Der ist ja schöööön.....
    Einen guten Start in den Tag und noch ein frohes neues Jahr...
    Alles liebe, FräuleinRüdiger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das wünsche ich Euch auch und freue mich, Dich immer mal wieder zu lesen! :-)

      Löschen
  2. Hallo,
    na der ist ja schön geworden. Steht dir gut. Witzig, ich habe diesen auch genäht, nur dass ich ihn so abgewandelt habe, dass er nu ganz anders aussieht :-) Vielleicht näh ich auch noch das Original :-)
    Lg Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Der Pulli ist klasse, den habe ich auch schon mehrmals genäht, ist ein super Wohlfühlteilchen!!!
    Lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich trag ihn auch gern....war also die richtige Entscheidung...dat war ja alles nich leicht. Welcher Schnitt, welcher Stoff usw....:-)

      Löschen
  4. Ein toller Pulli! Mir gefallen die farblichen Akzente.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, fürs Lesen, gucken, kommentieren :-)

      Löschen
  5. Dein Pulli gefällt mir sehr gut. Die Kapuze ist super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag ich doch, die Kapuze is das coolste! :-)

      Löschen
  6. Schöner Hoodie ! Das dezente grau mit den Punkten zu kombinieren, hat etwas ! Nein, ich habe mir noch keinen Hoodie genäht. Nur mal eine einfach ungefütterte BEA! LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, dass er Dir gefällt! War auch nicht so schwer, wie ich anfangs dachte!

      Löschen
  7. Sehr gelungen! Nähen ist für mich immer noch unvorstellbar.
    Ich bleib mal bei den Stricknadeln :O)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der eine so, der andre so...ich bin beim Stricken nich wirklich lang geblieben! :-)

      Löschen
  8. Cooler Sweater! Und Punkte sind immer, immer gut!
    Liebe Grüße,
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es hätt meinetwegen auch das ganze Ding so aussehen können :-))

      Löschen
  9. Toll geworden!! Ich mag den Schnitt auch sehr gerne.

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Frau Mena, das freut mich sehr!!

      Löschen
  10. Hallo,

    danke für deinen lieben Kommentar bei mir :-)
    Ja es ist tatsächlich der selbe Schnitt gewesen, aber stark verändert. Ich hab auch mal überlegt eine Anleitung zu machen, wie man sich selber den Schnitt herstellen kann. Bin mir nur was das Rechtliche angeht nicht sicher.
    Grund: es gibt genau meinen Pulli auch als Schnitt von Allerlieblichst http://allerlieblichst.blogspot.de/2012/11/und-was-kuschliges.html
    Ich wollte nicht schon wieder ein Schnitt kaufen und dachte, dass kann ich bestimmt auch selbst. :-) Wenn ich jetzt eine Anleitung zum Schnittbasteln rausgebe, weiß ich nicht, ob das so gut ist.

    In meinem Post steht aber kurz drin wie ich es gemacht habe. Vielleicht reicht dir das als Anleitung?! Ansonsten könntest du dir den von Allerlieblichst besorgen?! Oder ich schreib nur dir nochmal ausführlicher wie ich es gemacht habe. Ich hab den Schnitt nur für Größe 34 gemacht.

    Viele Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey "Kleene", danke für die lange Nachricht! Ich probier mich jetz aktuell erst nochmal an Röcken statt Pullovern, denn der nächste Sommer kommt bestimmt! :-) Aber ich weiß ja, wo ich mir Tipps holen kann, danke! :-)

      Löschen
    2. Na dann lass mal rocken :-)
      Ich hoffe, dass der Sommer bald kommt...naja Sonne würde mir schonmal reichen. Die versteckt sich doch schon all zu lange :-/

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

      Lisa

      Löschen
  11. Oh ich liebe weiße Punkte auf rot :-) Sehr schöner Hoodie. Du hast mich inspiriert :-)
    Lg, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Inspiriert....? Was heisst das, was machst Du jetzt? Zeigs mir! :-))

      Löschen
  12. Genau den hab ich auch schon mal genäht :) Mit ein paar Änderungen allerdings... (und ein paar andere Hoodies auch... heute hab ich auch einen im Angebot, kannst ja mal schauen)
    Deiner ist toll geworden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja cool!! Hab mal bei Dir vorbeigeschaut. Hach da wird man immer wieder so schön motiviert und inspiriert! :-)

      Löschen
  13. Gefällt mir auch sehr gut! tolle Arbeit! und der fleck ist eben auch ein Unikat!

    Lieb Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Kommentar. Es freut mich zu sehen, wie vielen Leuten das Teil gefällt :-) Mir gefällt er auch :-) LG die Chaos- Queen

      Löschen
  14. Grau mit Farbtupfer - das mag ich!
    LG Judy

    AntwortenLöschen