Samstag, 1. Februar 2014

18 Wochen Babyglück


Oh man oh man.....wieder eine Woche des kleinen unbeschwerten Lebens vorbei :-) 
Die Welt wartet....

AchtzehnWochen Baby sein: 

 

Lieblingsbeschäftigung: 
meine Füße entdecken....


Das ist neu:
ich fühle jetzt alle unterschiedlichen Untergründe und kratze mit meinen Fingernägeln darüber. Manchmal bekommt Mama richtig Gänsehaut :-)


Wir haben den Stubenwagen gegen den Laufstall getauscht....wenn wir die fehlenden Schrauben haben, wird er höher gestellt....ziemlich passend dazu war heute die Sträflingskleidung :-))

Mama oder Papakind:
beides

   Das mag ich gar nicht:
momentan mag ich nicht gern abgelegt werden, alleine spielen oder tagsüber alleine einschlafen. Lieber bin ich ganz nah bei Mama und Papa und werde bespaßt oder in den Schlaf geschaukelt.


Achtzehn Wochen Eltern sein: 

Neue Erkenntnisse: 
Brustentzündungen können wieder kommen, nachdem sie weg waren....und man wundert sich, was man alles aushalten kann...
eine gute Hebamme (wobei ihr ja wisst, dass meine die weltbeste ist..) ist unersetzlich!!



Schreckmoment:  
-
 
Dafür fehlt die Zeit:  
Durchs krank-auf-dem-Sofa-hängen für Vieles, aber der Chaos- Mann ist einfach der Beste. Wenn er jetzt noch anfangen würde, meine Nähaufträge zu machen......:-)

Glückliche Momente:    
Babyschwimmen....das ist einfach immer schön zu sehen....
Streit/Diskussion über: 


Nächte/Schlaf: 
nicht so dolle...lag allerdings weniger am Chaos- Mädchen als an mir....

Darauf/Darüber freuen wir uns:    
wenns nach Oschatz zur Omama geht....
 
Das macht Mama glücklich: 
wieder gesund zu sein. Denn dann gehts zur Omama. Unglücklich hat mich gemacht, dieses Wochenende nicht planmäßig fahren zu können :-/

Das macht Papa glücklich: 
Wenn Mama wieder gesund ist und nicht mehr jammert (sorry!!)

Darüber haben wir gelacht:
Das Chaos- Mädchen ist super ehrgeizig. Möchte am liebsten direkt aufstehen und laufen scheint uns. Ihre Versuche per Situp hochzukommen und dann zu schimpfen weil es nicht ganz so klappt, wie sie es gerne hätte, lassen einen schon schmunzeln :-)


Wer bei dieser Aktion hier mit macht, den verlinke ich gerne....gebt mir nur kurz Bescheid! 

Mehr Babyglück zum Beispiel hier bei "Bunter Schmetterlingsgarten" , Punkelmunkel , Ein Leben mit DirZauberhafte Drachenkinder, Sonnenblume , Familie Flamingo und MamaRaupe

Eure Chaos & Queen




Kommentare:

  1. Du arme, Brustentzündung ist ein A****. Hoffentlich kommt sie so schnell nicht wieder.
    Das mit dem Kratzen war und ist hier auch so beliebt, lustig. Das Bild von den Füßen ist ja sowas von süß!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. situps ist gut. das wird hier auch versucht. und stehen und laufen würde der Zwerg auch gerne.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Brustentzündung hat ich bei meiner Großen auch... Grausam!! Hoffe du bleibst jetzt davon verschont! Meine Kleine liegt zum Schlafen tagsüber immer noch im ihrer Wiege. Da braucht sie einfach das Enge um sich rum.

    Mache übrigens auch mit: www.junebugs-creativity.blogspot.de und würde mich über eine Verlinkung freuen!

    Liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  4. oooohja meine Brustentzündung ist auch 3!Mal wieder gekommen innerhalb von 1 1/2 Wochen... so ätzend!
    ich mach jetzt übrigens auch mit bei den Babyposts :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen