Samstag, 9. Februar 2013

Borkum in der Küche...

eigentlich bin ich so gut wie nie krank und wurde mit einem ziemlich guten Immnunsystem gesegnet. Ich ernähre mich zwar nicht gerade übergesund, treibe aber viel Sport und bin sehr viel an der frischen Luft....

Nun ist es doch so gekommen.....und ich schleppe eine üble Erkältung mit mir rum....das geht jetzt schon über eine Woche. Weil ich aktuell nicht wirklich Medikamente nehmen darf (mehr dazu später)....riet mein Arzt, ich solle mir "Borkum in die Küche" holen....sprich...Salzwasser bzw. Dampf inhalieren UND gekochte Kartoffeln in einen Leinensack oder ein Geschirrtuch einwickeln und auf meine Brust legen. Zuerst dachte ich, er will mich ver....... naja ihr wisst schon.....aber was blieb mir anderes übrig, als es zu versuchen.


Nichts ist unerotischer als ein solcher Husten, wie ich ihn zur Zeit mit mir rumschleppe...naja vielleicht doch....gekochte Kroffeln auf dem Brustkorb. :-) Das mit dem Inhalieren kennt ja jeder. Aber das mit den Kartoffeln? Kennt ihr das? Ich kann Euch jetzt leider auch nicht wirklich sagen, obs geholfen hat.....

Was gibt es sonst für Wundermittel gegen üblen Husten und daraus resultierenden Kopfschmerzen.....

Karneval ist für mich gelaufen...und das als absoluter Jeck....ich bin ein bisschen traurig....und Mitleid wäre auch schön....also wo seid ihr mit Eurem Mitleid und der Alternativmedizin?

Eure Chaos- Queen

Kommentare:

  1. Ohje, Du arme Maus. Ich kenn das ja mit fiesem Dauerhusten. Von Kartoffeln auf der Brust hab ich allerdings noch nie gehört. Gut ist auch immer Thymiantee (oder Thymianextrakt inhalieren). Schmeckt nicht gerade lecker, aber stillt den Hustenreiz. Gibt´s auch von der DM-Marke als Husten- und Bronchialtee. Also ganz viel trinken. Und sei nicht traurig....das wird nicht Dein letztes Karneval sein. Nur anders. XOXO, Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Och nee, neh!?! Salbeiblätter gurgeln hilft bei mir immer.
    Ich schicke mal ganz mitfühlend ein kleines Alaaf!!
    Drückerchen,
    Martina♥

    AntwortenLöschen