Dienstag, 19. Februar 2013

Buchtipp #1

für Mütter und die, die es gerade werden....
Meine neu- schwangere Freundin (8 Wochen weiter als ich) hat mir von diesem Buch erzählt und weil ich weiß, wie witzig Ildikó von Kürthy schreiben kann, hab ichs mir gleich selbst mal gekauft. Was habe ich gelacht!

Denn erst neulich fragte ich mich, wie man eine gerade schwangere Frau 4 Wochen auf den nächsten Kontrolltermin warten lassen kann. Wo es doch gerade am Anfang alles so riskant ist......Was bin ich froh, dass ich mit diesen Sorgen nicht alleine bin:

"Wir sehen uns in vier Wochen wieder. Wenn Sie Beschwerden haben oder unsicher sind, melden Sie sich vorher." "Könnte ich eventuell für Morgen Vormittag einen Termin bekommen?", fragte ich. Der Mann hielt das für einen Witz. Am liebsten würde ich mich mit meinem Fahrradschloss für die nächsten acht Monate an seinem Unterschenkel festketten".

Vielleicht bekommt ihr aber auch beim Lesen der Buchrückseite schon einen kurzen Eindruck und sogar Lust, es zu lesen....ich bin dabei und werde Schritt für Schritt weiterlesen.....und Euch sicher die ein oder andere Stelle zitieren. Das Buch macht Spaß! Oder habt ihr es vielleicht sogar sogar schon gelesen?

Eure Chaos- Queen

Kommentare:

  1. Über das Buch hatte ich vor ein paar Monaten auch schon mal berichtet, aber da hat es Dich logischerweise noch nicht interessiert. ;O) Ich habe zum Teil auch Tränen gelacht. Herrlisch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh da hab ich vermutlich deinen Blog noch gar nicht gelesen, oder aber es hat mich tatsächlich nicht interessiert....werde die Tage noch ein anderes vorstellen, auch sehr witzig....! LG

      Löschen
  2. Liebe Chaos-Queen, wenn Du noch Lust hast, ein lustiges Frauenbuch zum Thema Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt, Mamachaos zu lesen, würde ich mich über eine Besprechung von Dir zu "Himbeersommer" freuen!! LG Anja Saskia Beyer. Gibt es bei amazon. Ich kann Dir gerne den Link schicken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich gut an. Wird noch ne Weile dauern, aber werde ich vermutlich machen und berichten :-))

      Löschen
  3. Hallo,

    ich freue mich sehr, dass Du den Weg zu mir gefunden hast.Ich freu mich, wenn auch andere einen kleinen Nutzen aus dem Zihen können, was ich mitzuteilen habe.
    Das Buch hatte ich auch schon öfters in der Hand und nun gerade beschlossen, es tatsächlich zu kaufen. Auch Himbeersommer hört sich interessant an und wird sicherlich den Weg in meine Hände finden. Ich werde davon berichten.
    Alles Gute und bis die Tage;)

    Tamano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja cool, das freut mich. Ich stelle bald noch ein neues, ziemlich cooles Buch vor. Also schau mal wieder vorbei :-) Hat nen ähnlichen Stil. Man liest dich... :-)

      Löschen
  4. Hi :)

    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und mich mal fest gebissen.
    Vielen Dank für den Buchtip, meine Schwangerschaft ist zwar gerade rum, aber mit diesem Buch kann man sicher - auf amüsante Weise - in Erinnerungen schwelgen.
    Allein der Textauszug hat mich überzeugt, dies auch lesen zu wollen, klingt echt gut :)

    Dir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, ist ja noch relativ "frisch" :)
    Ach, ich weiß noch, wie aufregend die erste Zeit war und sie zog sich, wie Kaugummi... Und dann ging es irgendwann plötzlich ganz schnell.
    Bin auf jeden Fall gespannt auf die weitere Entwicklung und werde euch hier gespannt verfolgen.

    Viele liebe Grüße

    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, wo hast Du mich entdeckt? Schön, dass Du da bist. Ich freu mich, wenn Du öfter mal vorbeischaust...:-) Ja es ist tatsächlich alles ziemlich aufregend....und spannend....bei Dir schau ich die Tage auch mal ausführlich vorbei....LG

      Löschen
  5. Ich schaue immer ab und an mal die neuesten Blogs bei den Brigitte Mom Blogs durch und genau da hab ich deinen entdeckt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr! :-) Ich hoffe, Dir gefällt es hier ein wenig und Du schaust jetz öfter mal vorbei! LG

      Löschen