Sonntag, 20. Oktober 2013

Zu Gast bei Chaos & Queen....#1

WOW! Gerade habe ich diese Rubrik ins Leben gerufen, schon flattern die ersten Mails in mein Postfach...so fix habe ich gar nicht damit gerechnet....aber stolz präsentiere ich heute meinen ersten Gastblogger. Lest selbst!

Wer bist Du?

Ich heiße Maria, bin 23Jahre jung und komme aus dem Norden von der schönen Mecklenburgischen Seenplatte. Ich bin selbständig, Ehefrau und Mama von zwei Kindern, Valerie (*März 2011) und Theo (*Nov 2012).

Wie heißt Dein Blog?

Ich habe zwei Blogs.
Zum einen meinen Mama-Blog „Sonnengelb&Himmelblau“ und meinen Kreativ-Blog „Bella Valemi"



Seit wann bloggst Du und worüber?

Ich blogge seit Januar 2013. Zu Beginn nur mit meinem Blog Bella-Valemi, dort konnte man Allerlei über uns und meine Nähkünste lesen. Da ich mich im April als Schneiderin selbständig gemacht habe, wollte ich dann meine ‚Blogger-Welt‘ in berufliches und privatem trennen. So habe ich dann im Mai meinen Mama-Blog Sonnengelb&Himmelblau erstellt.


Wo liest Du gern?

Ich lese sooo viele Blogs sehr gerne, z.B. „Mamahoch2“, „Punkelmunkel“, „Menschenskinder“, „BabykindundMeer“, „KunterbunterKinderkram“, „Löckchenzauber“ und auch deinen Blog folge ich gern.


Worüber hast Du zuletzt herzlich gelacht?

Über die ganzen witzigen Sätze die unsere große Maus zurzeit einen nach dem anderen raus haut :-D


Findet man Dich auch bei Instagam oder Facebook?

Ja :-) bei Instagram unter sonnengelbhimmelblau und bellavalemi und bei Facebook unter den o.g. Blog-Namen.


Kennst Du andere Blogger persönlich? Wen würdest Du gern mal treffen?

Nein, persönlich kenne ich niemanden.
Ich kenne nur die liebe Saskia von Kullakeks durch unsere Töchter die beide im März 2011 auf die Welt kamen und wir uns in einer Facebook-Mamagruppe viel geschrieben haben. Sie würde ich auch gerne mal Treffen, da wir auch schon viele Gemeinsamkeiten feststellen konnten :-)
Aber am liebsten wäre mir ja ein Treffen mit all den lieben Mamas hinter den vielen schönen Blogs :-) allerdings wird das wohl nicht möglich sein, so verstreut wie wir alle wohnen.


Was ist Dir im Leben besonders wichtig?

Neben Gesundheit ist es mir wichtig, dass man mit seinem Leben und allem was dazu gehört glücklich ist.


Wie bist Du auf meinem Blog gelandet?

Durch „Die Mama Blogs“ (diemamablogs.blogspot.de). Schade das die Seite ‘still liegt‘.


Worüber möchtest Du bei mir mal lesen?

Da habe ich keinen bestimmten Wunsch. Ich lese immer sehr gerne von eurem kleinen neuen Wunder, dem Chaos Mädchen J das lässt mich in Erinnerungen schwelgen als meine beiden Mäuse noch so mini waren.


Findest Du, ich sollte hier andere Fragen stellen?

Nein das ist prima so!


Was möchtest Du mir und meinen Lesern unbedingt noch sagen?

Das ich vor jeder bloggenden Mama den Hut ziehe, denn es ist nicht nur Freude die wir daran haben mit anderen unsere Alltagsfreuden und Sorgen zu teilen, es gehört schon einiges dazu und verdient Respekt. Und dieser geht in letzter Zeit immer öfter flöten, mit immer häufiger anstößigen Kommentaren oder z.B. Bilderklau. Deswegen bewundere ich jede Mama die trotz allem nicht ‚abbloggt‘ und weiterhin mit uns Spaß am bloggen hat. Jeder Mama-Blog ist ganz wunderbar und einzigartig. Und ein ganz großes Dankeschön an alle Leser die das zu schätzen wissen und uns immer treu sind.


Vielen Dank liebe ‚Chaos Mama‘ das du mich Gast auf deinen Blog sein lässt :-)


Viele Liebe Grüße, Maria

Kommentare:

  1. Ein sehr schönes Interview...
    Und die letzten Sätze sind soooo wahr!!!!

    Eine schöne Idee hier einige Blogs vorzustellen! :)

    AntwortenLöschen
  2. ja, ich finde das auch eine sehr gute Idee, denn so lernt man auch neue Blogs kennen ! Ich z.B. als Nähbegeisterte bin ganz angetan von der heutigen Vorstellung und werde mich sofort mal auf "Bella Valemi" umschauen.
    Schöne Fragen und heute von Maria auch sehr schöne Anwtorten.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, danke fürs Lesen unserer Seite Maria (ich bin immer noch über jeden einzelnen Leser gerührt). Ich wollte an dieser Stelle mal fragen, warum eigentlich bei "Die Mama Blogs" nichts mehr passiert? Fände es so schön dort Neues zu lesen :-( Liebe Grüße und vlt. melden wir uns ja auch noch bei dir liebe "Chaos-Mama". Auf jeden Fall suche ich nun mal schnell die Maria bei Facebook und für meine Leseliste ;-) Liebe Grüße Sabrina (mit Bianca)

    AntwortenLöschen
  4. Das hat Lust gemacht auf mehr. :-)
    Nachher komme ich zu gar nichts mehr, weil ich nur noch Blogs lese. ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Kannst tolle Idee und ich finde es super auch so mal andere Blogs kennenzulernen .

    Maria wir müssen uns unbedingt im nächsten Jahr mal treffen ;)

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen