Montag, 28. April 2014

30 Wochen Chaos - Mädchen

Version Chaos- Mädchen 3.0!
So lange ist sie jetzt schon bei uns und es bleibt unfassbar. Jedes Mal, wenn ich mich "Mama" nenne scheint es immer noch unrealistisch und unfassbar, dass ICH ein Kind habe....es ist so schön anstrengend :-)

Dreissig Wochen Baby sein: 




Lieblingsbeschäftigung:  
immer noch stehen und Schritte machen, wenn ich gut festgehalten werde.....

Das ist neu:
die ersten Schritte rückwärts.....aber auch wirklich sehr wenige. Das Chaos- Mädchen hat den "Klick" noch nicht..... 

Mama hat angefangen, die Taufkerze zu machen.....dafür musste wieder ein Fussabdruck her



Mama oder Papakind:
Eindeutig Mama!

   Das mag ich gar nicht:
nicht vorwärts kommen. Frustration: sehr hoch!
Nase putzen!!


Dreissig Wochen Eltern sein:

Neue Erkenntnisse:
Obstbrei lässt sich wirklich prima und schnell selbst zubereiten. Hier diese Woche bevorzugt Erdbeer- Banane! Den hat Mama während der Schwangerschaft auch immer als Smoothie getrunken!


Das Chaos- Mädchen hat immer noch keinen so ganz wirklichen Ess- Rhythmus...und irgendwie weiss ich auch nicht, ob das sein muss....und ob man sich überhaupt Gedanken darüber machen muss.....Soll ich mal ein paar Tage dokumentieren....? Oder einen extra Post dazu machen? Oder langweilt das?

Schreckmoment: 
-

Dafür fehlt die Zeit: 
Meinem Patenkind das Geburtstagsgeschenk zu nähen....3 days left...argh!
Meiner Freundin Stoff rauszusuchen! Aber heute schaffe ich es wirklich Diana!




Glückliche Momente:  
Wochenende! 
Das Chaos- Mädchen ist aktuell nicht unanstrengend und am Wochenende ist es deutlich entspannter, weil der Papa zu Hause ist.

Streit/Diskussion über: 
-

Nächte/Schlaf: 
Aufstehzeit ist meist schon zwischen 6 und 6.30 Uhr! Das hat sich in den letzten Wochen wirklich nochmal verändert. Mit 7.30 Uhr war es eine ganze Weile deutlich entspannter! :-) Sie schläft meist zwischen 18/19 Uhr. Manchmal bis morgens durch und manchmal wird sie nochmal wach und möchte trinken!

Darauf/Darüber freuen wir uns:
Am Sonntag solls mit Chaos- Mädchen ins Stadion gehn. Gabs  noch nicht und wir sind sehr gespannt! Wir haben uns Ohrschützer.bei einer Freundin geborgt...für den Fall der Fälle und haben Sitzplätze recht weit oben. Habt ihr Erfahrungen damit? Darf man Gläschen und sowas mitnehmen?

Das macht Mama glücklich: 
Die Beachvolleyballsaison wurde eröffnet (wenn auch bei Regen)!
Der Chaos- Mann und ich werden uns dieses Jahr wöchentlich abwechseln, so dass immer einer bei Tilda bleiben kann, die zu dieser Zeit ins Bett muss.....mal sehen, ob ich immer die Schlechtwetter- Tage habe :-)

Das macht Papa glücklich:
Das Chaos- Mädchen versucht Papa zu sagen! :-)

Darüber haben wir gelacht:
Das Chaos- Mädchen macht den ganzen Tag Theater....und kaum kommt Besuch, zeigt sie sich von der besten Seite....macht sogar fast eine Stunde Nachmittags- schlaf ohne Murren. Also: wer möchte vorbeikommen? ;-)

Wer bei dieser Aktion hier mit macht, den verlinke ich gerne....gebt mir nur kurz Bescheid! Mehr Babyglück zum Beispiel hier bei "Bunter Schmetterlingsgarten" , Punkelmunkel , Ein Leben mit DirZauberhafte Drachenkinder, Sonnenblume , Familie Flamingo , Junebugs Creativity und MamaRaupe, Chez Ahuefa, Mama Hoch 2,

  Eure Chaos & Queen



Kommentare:

  1. Ha, hier ist das auch so... wenn Besuch da ist, ist er total brav und lieb... aber mit Mama alleine, da gibts jeden Nachmittag eine Schreistunde... und er kann mittlerweile ganz schön trotzig und bockig sein.

    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    über solche Aufstehzeiten würde ich mich freuen :-D Aktuell steht meine Kleine gegen 5 Uhr auf... Der Versuch sich nochmal umzudrehen, scheitert meist kläglich...

    Ein Post über das Essverhalten würde mich interessieren. Wir haben schon einen Rhythmus, der hat sich einfach eingespielt, da die Große da ist.

    Liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen