Samstag, 9. März 2013

Der erste Umstands- Alltags- Rock

...ist fertig geworden...und soll ich Euch was sagen? Es war ziemlich einfach und fix fertig!

Vorteil ist: Den Bund kann man jetzt noch schmal umschlagen.....
 und später dann über den ganzen Bauch ziehen...
Den Punktestoff hab ich HIER gekauft, genauso wie den Bündchenstoff.

Schnittmuster hatte ich einen von meinem letzten Rock, der super passt. Hab einfach oben die Passe weggelassen, Bündchen an mir abgemessen...

Alle Teile mit zick- zack versäubert. Vorder- und Hinterteil des Rocks an einer Seite zusammen genäht, dann das Bündchen angenäht, zuletzt die zweite Seite geschlossen.

Kommentare:

  1. Ah, ok, da haben wir die erste Antwort auf meine frage beim vorigen Post ;)
    Der Rock ist total cool.
    Und der ist echt leicht zu nähen?
    Ich überlege ja auch, mit dem Nähen zu beginnen, traue mich aber nicht recht, weil ich Angst hab, dass nicht zu können oder nur mit Schwierigkeiten und dann keine Ausdauer habe :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, ich hab auch einfach irgendwie mal angefangen und hatte keine Ahnung. Hab dann aber auch so ne Art Nähbegleitung gesucht, die Dir hilft, quasi Nähkurs für ne Weile....und jetz mach ich immer so wie ich Lust hab. Mal viel und mal wenig. Ich bin so ziemlich der ungeduldigste Mensch den ich kenne....da würde ich mir keine Sorgen machen. Wenns mal nich läuft, einfach aufhören und am nächsten Tag weiter machen! Hab eben ne babyhose versucht und leider die Beine zusammengenäht....ich raff auch nich immer direkt alles, aber Übung macht den Meister! :-)

      Löschen
  2. Oh, der ist total schön geworden!
    Na ja, sobald Punkte im Spiel sind, haste mich sowieso schon :).

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja eigentlich war ich ja auf diesen neuen "Happy" Stof von Hamburger Liebe aus....aber der hier macht mich jetzt auch Happy :-) Leider ists ja jetzt viiieeeel zu kalt, ihn zu tragen...wo bleibt der Frühling? PFUI! Wünsche Dir eine gute Nacht :-)

      Löschen
  3. *lach* DAS ist ja ein Ding! Ich kannte deinen Beitrag nicht *schwörs*und mein Stoff ist auch nicht von Hilco. Grinse immer noch vor mich hin....Sachen gibt's...
    Liebe Grüße, Smila
    Ich verlinke deinen Beitrag, ja? :) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja klar. Ich hab mich echt so richtig erschrocken, als das Bild aufging bei FB...:-)) und dachte: hä? Mein Rock? Woher? Den hatte ich doch gestern noch an! :-) Ist das gar nich der gleiche Stoff? Merkwürdig, sah voll so aus. Klappt übrigens auch super, wenn man nur 2 Rockteile nimmt statt 4. Und Verlinken: sehr gern! :-)

      Löschen
  4. sehr cool dein Rock...gefällt mir super gut. Muss ich gleich morgen mal nachmachen. Du hattest neulich bei mir gefragt nach Seiten von ähnlich freebooks gefragt: man findet immer recht viel im Netz, bei farbenmix gibt es auch sooo viele tolle freebook und unter noodle-head.com. Dort habe ich auch schon viel gefunden, allerdings in englisch, aber guuuuuuuute bebildert. Lieben Gruß bella

    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen