Donnerstag, 12. Dezember 2013

11 Wochen Babyglück

Ich muss euch wohl nicht sagen, dass ich mit Erschrecken feststelle, dass wieder eine Woche um ist? :-)


Elf Wochen Baby sein: 


Lieblingsbeschäftigung: 
die Fäuste in den Mund stecken und so laut schmatzen, dass ich davon wieder wach werde :-)


Das ist neu:
die Sache mit den Fäusten und einige neue Töne. Neuerdings "huste" ich, aber Mama weiss nicht, ob es neue Töne sind oder tatsächlich Husten.....mir gehts aber gut! :-)


Mama oder Papakind:
beides....

  Das mag ich gar nicht:
..ach ich glaube ich bin ganz unkompliziert im Moment!


Elf Wochen Eltern sein: 

Neue Erkenntnisse: 
Trageberatungen sind super! (Bericht folgt)


Schreckmoment:  
-
 
Dafür fehlt die Zeit:  
die Zweisamkeit kommt etwas kurz, aber wir sind halt nicht mehr zwei, sondern drei! :-)

Glückliche Momente:    
Wir waren mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt, das war echt schön!

Streit/Diskussion über: 
-
 
Nächte/Schlaf: 
unverändert! Aber mittlerweile schlafen wir wohl beide oft beim/nach dem Stillen kuschelig ein. Wenn ich wieder aufwache bin ich meist etwas verwundert!

Darauf freuen wir uns: 
Darauf, endlich von meiner Freundin aus der Schweiz zu hören: 
Der Nachwuchs ist da....man ist das spannend!!
Auf Silvester, weil sich liebe Freunde eingeladen haben!
 
Das macht Mama glücklich: 
jeder Moment mit der Familie, aber auch mal Momente mit Freunden ohne Thema Baby, 
jedes Lachen des Chaos- Mädchens und jedes nette Wort vom Chaos- Mann. Außerdem (und ja man muss sich auch mal selber loben) finde ich, dass ich das ziemlich gut meister, so als Mama! :-)

Das macht Papa glücklich: 
Wochenende!!

Darüber haben wir gelacht: 
über den Adventskalender vom Chaos- Mann! Da sind viele Türchen drin, die mehr für mich als für ihn sind! :-)) (Massagen, Müll rausbringen, Spüldienst...)



Wer bei dieser Aktion hier mit macht, den verlinke ich gerne....gebt mir nur kurz Bescheid! 

Mehr Babyglück zum Beispiel hier bei "Bunter Schmetterlingsgarten" , Punkelmunkel , Zauberhafte Drachenkinder, Sonnenblume und Familie Flamingo

Eure Chaos & Queen

Kommentare:

  1. Die Zeit rast nur so, oder? Unser kleines Wunder ist nun auch schon 16 Tage alt. Dabei war ich doch gestern noch schwanger...

    Wenn Du magst, darfst Du mich gerne auch verlinken. http://einlebenmitdir.blogspot.ch/
    Darf ich Dich auch nennen?

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag das Bild von euch zwei Beiden total!!! :)

    Bin mal auf deinen Bericht zur Trageberatung gespannt. Ging es da auch um die verschiedenen Trageprodukte oder hauptsachlich um darum auf was man generell beim Tragen achten muss.

    LG, Stephi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi stephi..
      diese Bilder mach ich ganz oft...nur leider in jedem Wochenbericht vergessen;-) Trageberatung ging um einige Tragehilfen und worauf man achten muss. Hoffe hab bald die Ruhe für nen ausgiebigen Bericht...auf deinem Blog kann man nicht kommentieren oder?

      Löschen
    2. Doch, bei mir auf dem Blog kann man auch kommentieren. Bei den einzelnen Posts ist oben rechts eine Sprechblase. Wenn du da drauf gehst, müsste es gehen.
      Aber schade, dass der Blogname hier nicht angezeigt wird, hatte extra mit Wordpress kommentiert. :(

      Löschen
    3. Also bei mir in den Mails wird Dein Blog anzeigt...komisch....beim nächsten Mal dann nochmal dazu schreiben bitte! Ich versuch das mit dem Kommentieren bei Dir mal!

      Löschen