Montag, 30. Dezember 2013

Auf ein Neues..

....

In den letzten Jahren gab es von mir immer eine ausgiebige Mail an meine Freunde zum Jahresende….um  mich zu bedanken, um mir selber bewusst zu werden, was in einem Jahr so alles passiert ist und um Euch daran teilhaben zu lassen. Heute dürft ihr daran teilhaben, denn auch ihr seid Teil meines vergangenen Jahres!

Dieses Jahr war/ist alles ein wenig anders….und eine kleine Kommunikation zwischen dem Chaos- Mann und mir spiegelt eigentlich das komplette Jahr wider:

Ich: „2014 wird unser Jahr, oder?“
Er: „Schon wieder?“.

Und er hat Recht. Das Jahr 2013 war definitiv und voll und ganz UNSER Jahr! Ich verabschiede es nur sehr ungerne. Die Vorstellung, das kommende Jahr könnte auch nur annähernd so perfekt werden ist ziemlich abwägig.  Aber nicht unmöglich!

Nachdem uns im letzten Jahr beim Bleigießen ein Baby prophezeit wurde, stand dieses Jahr tatsächlich alles im Zeichen des Nachwuchses.  Man könnte meinen, dadurch wäre das Jahr eintönig und langweilig gewesen. War es nicht. Nur anders. 

Es wurde nämlich:
nicht Volleyball gespielt, sondern zugesehen
nicht gelaufen, sondern gewalkt (dass es so weit kommen musste….)
nicht gebeacht, sondern zugesehen
nicht getrunken, sondern gefahren
....und so vieles mehr nicht gemacht....

Aber es wurde/n dafür:
geboren - nicht nur unser Chaos-Mädchen sondern auch viele andere Babys(Sophia, Paul, Mia, Emilia, Tim, Emil, Thalia Eliz, Moritz, Moritz-Michael...) - Willkommen im Leben!
gesucht - ein Kitaplatz - Danke Deutschland!
geschwommen - hach so ein Mutterschutz im Freibad hat schon was
gelacht - über so unendlich viele Dinge
sich gefreut - ebenfalls über sehr sehr viele große und kleine Dinge des Lebens
gebauchpinselt - jede Woche aufs neue!
gereist - Ischgl, Berlin, Gardasee, Südtirol, Oschatz, Wiesbaden, Dresden
gefahren - Ski (Danke Maren & Martin!)
genäht - sehr viel aber immer noch zu wenig :-)
gesucht - immer wieder gern meine EC Karte
gemeldet - Gewerbe....also kauft kauft kauft! :-)
gepresst - um mein Leben
gelitten - Kinderkriegen is kein Zuckerschlecken
gerockt- das ein oder andere Konzert
gekauft - unmöglich aufzählbar
gewickelt - ohne Ende
gewaschen - Unmengen!
getrunken - viel Kaffee
geheiratet - Mr. & Mrs. Kloes willkommen im Eheleben!
gebloggt - so oft es ging
gearbeitet - zumindest bis zum Mutterschutz
gekuschelt - immer und immer wieder und immer noch :-)
geweint - vor Schmerz, vor Mitleid, vor Freude
geschlafen - mal mehr mal weniger
gepfelgt- Freundschaften (hoffentlich alle gut genug!) -Peter&Claudia schön, dass wir ein Treffen geschafft haben / Franky&Moni wir kommen bald wieder /Jasmin & Günni so geil, dass es Euch gibt!
gerettet - Freundschaften (Diana - schön dass Du -immer noch- da bist)
gegründet: Freundschaften (Josefine, schön, dass Du jetzt Teil unseres Lebens bist!)
....
...
...
und so viel mehr......!!

alles in allem: genossen, geliebt und gelebt!

Bei all dem Schönen in unserem Leben ist uns immer wieder bewusst, dass es nicht selbstverständlich ist! Wir sind jeden Tag unendlich dankbar und wissen das alles sehr zu schätzen. Wir fiebern und leiden mit all denen mit, bei denen nicht alles nach Plan läuft und hoffen: Alles wird gut! 

Schön, dass es Euch alle gibt und ihr -jeder auf Eure Weise- an unserem Leben teilhabt!

Ich hoffe, Euer 2014 wird unser 2013!

Eure Chaos & Queen

 

Kommentare:

  1. Schöner Rückblick.
    Wünsch euch einen guten Rutsch zu dritt ;-)
    Grüße Sonnenblume -die hofft, dass sie um Mitternacht morgen NICHT stillt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaaa das hab ich auch schon gesagt! Hoffen wir, dass unsere Kinder 0 Uhr verpassen :-)) Alles Liebe auch für Euch!

      Löschen
  2. Sehr sehr schön geschrieben. Unsere kleine Tochter ist auch dieses Jahr geboren und ich weiß auch nicht, wie 2014 dieses Jahr noch toppen soll :)
    Rutscht gut rein und ich hoffe auch, dass ich nicht um 0 Uhr ran muss :-D

    Viele Grüße von raupenkind.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die kleinen sind echt unschlagbar. ..schön dass du hier bist und ich hoffe für uns alle dass wir um zwölf ordentlich anstossen können. ..auf uns und das Leben und die Zwerge....na Gründe gibt's ja genug ♥ glg

      Löschen
  3. Wow das hast du echt toll geschrieben! Klingt wirklich sehr nach einem Fantastischen Jahr. Wir wollen dieses Silvester auch Blei gießen machen... mal sehen was bei raus kommt!
    Wir wünschen euch einen guten Rutsch & wundervollen Start in das Jahr 2014...

    Liebe Grüße Suse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann berichte mal bzw heb dir Resultat und Beschreibung auf....is witzig fürs kommende Jahr. Vorsätze Aufschreiben und im nächsten Jahr auspacken is auch gut..:-) Lass krachen. LG

      Löschen
  4. Wunderschön, danke! Rutscht gut rein, wünsche dir und euch genau wie uns viel Spaß im neuen Jahr, anders heißtbka nicht besser oder schlechter :-) der erste Kindergeburtstag steht 2014 an....

    Alles Liebe und bis bald in deinem Shop,

    Manuela (mit Maximilian <3 2013)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis der Shop hier integriert ist dauerts wohl noch. Bei Facebook bekommst du nen Überblick was ich so mache. ...wenn du was brauchst schreib mich an...ich geh auch immer gern auf individuelle Wünsche ein wenn ichs kann :-)

      Löschen
  5. Wahnsinn was in einem Jahr so passiert ;) unser Keks ist nur eine Woche jünger als euer Chaos-Mädchen .
    Rutscht gut rein !!!!

    AntwortenLöschen