Samstag, 4. Januar 2014

14 Wochen Babyglück



14 Wochen und heute ist der Bericht mal etwas mehr als "nur Baby"....

Vierzehn Wochen Baby sein: 


Lieblingsbeschäftigung: 
HOCHZIEHN vom Liegen ins Sitzen! Am Liebsten stundenlang, bis ich richtig müde bin....oder Papa und Mama keine Lust mehr dazu haben :-)

Das ist neu:
Wenn ich müde bin reibe ich mir Augen und Nase....
Ich möchte gerne schon sitzen können....
und ich kann so langsam den Oball festhalten...und ab in den Mund!

Mama oder Papakind:
Eigentlich Beides, aber es gibt Momente, da forder ich immer noch Mama ganz alleine!

  Das mag ich gar nicht:
wenn ich nicht schlafen kann....dann kann ich sooo laut brüllen, dass Mama zweifelt, ob ich ein anderes Problem habe....


Vierzehn Wochen Eltern sein: 


Neue Erkenntnisse: 
Als Eltern macht man sehr vieles richtig, ohne sich Gedanken darüber zu machen!

Schreckmoment:  
-
 
Dafür fehlt die Zeit:  
ich müsste viel mehr nähen, weil ich im März einen kleinen Stand habe....aber es klappt nicht....
und Haushalt kommt deutlich zu kurz....wir verbringen unsere Zeit aber auch einfach lieber anders :-)

Glückliche Momente:    
Silvester!
Ein seelig schlafendes Chaos- Mädchen und die Gewissheit, dass man auch mit Kind noch (kinderlose) Freunde hat, die gerne zu Besuch kommen....außerdem einen grandiosen Blick über Köln mit dem größten Feuerwerk, was ich je gesehen habe! 
Streit/Diskussion über: 
Elternzeit!
Ich glaube, es wird ganz anders, als ich mir das erträumt hatte...der Chaos- Mann ist selbstständig und kann es sich einfach nicht erlauben so tutti kompletti zu Hause zu hocken....schade :-)

Nächte/Schlaf: 
Das Chaos- Mädchen hatte jetzt schon einige Nächte, wo sie sehr viel (5-7 Std) geschlafen hat. Da Mama aber erst sehr spät im Bett war (selber Schuld!) hatte sie nicht allzuviel davon.

Darauf/Darüber freuen wir uns:   
Endlich wieder laufen zu können!
Ich habe mich für den Halbmarathon in Köln angemeldet!
Dementsprechend kümmern wir uns jetzt um einen Jogger. Ab März läuft die Chaos&Queen wieder...juchuh! Hat jemand Erfahrungen mit joggern? Wir tendieren zu diesem hier.
 
Das macht Mama glücklich: 
Die Chaosfamilie war gestern in Köln und hat dort spontan in netten Lädchen geshoppt...............
Jättefint
Lottaslabel
Logoshirt

Bei Jättefint haben wir eine kleine Pipi Langstrumpf für das Chaos- Mädchen ergattert...wobei der Laden sooo wunderschön ist, dass ich bald nocheinmal hingehe. Den kleinen Onkel und Herr Nilson gibts nämlich auch :-) Die Preise finde ich auch ok....! Aktuell gibts sogar ein Gewinnspiel bei Facebook!



Und bei Lottaslabel habe ich spontan diese Tasche von LIEF! ergattert:


Im Logoshirt-Laden sollten wir für die Verwandtschaft etwas besorgen. Ich kannte den Laden vorher nicht und hatte (ungelogen!) nur 5 Minuten Zeit reinzuspringen....in den paar Minuten war ich aber schon begeistert und habe auf die Schnelle das hier mitgenommen. Der Panzerknackerbody ist für Tildas Kumpel..passte einfach zu gut! :-)

Das macht Papa glücklich: 
er hat das neue und heiss begehrte effzeh Shirt ergattert
(dumm nur, dass ICH es ihm zu Geburtstag schenken wollte und nun umdenken muss)

Darüber haben wir gelacht: 
über das Mädchen in Eulen und Erdbeermütze. So zucker! :-)




Wer bei dieser Aktion hier mit macht, den verlinke ich gerne....gebt mir nur kurz Bescheid! 

Mehr Babyglück zum Beispiel hier bei "Bunter Schmetterlingsgarten" , Punkelmunkel , Ein Leben mit DirZauberhafte Drachenkinder, Sonnenblume und Familie Flamingo

Eure Chaos & Queen




Kommentare:

  1. Zum sitzen hochziehen schafft der Zwerg noch nicht - dafür schläft er länger. seit 2Wochen meist 10-12 Stunden die Nacht. Heißt ich muß nicht mehr mit ihm ins Bett, damit ich genug schlaf bekomme sondern kann noch was machen.
    Marathon - Respekt. Mein Busen ist so groß, dass normaler Sport schon beschwerlich ist.
    Grüße Sonnenbblume

    AntwortenLöschen
  2. Die Wochen fliegen irgendwie nur so dahin. Schon 14 Wochen! Wahnsinn...
    Die Erdbeermütze ist ja echt zu süß! Hast du die selbst gemacht?

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Die Wochen fliegen scheinbar nur so dahin. Wahnsinn...
    Die Erdbeermütze ist ja echt zu süß! Hast Du die selbst gemacht?

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen