Freitag, 10. Januar 2014

15 Wochen Babyglück

Mir fehlen die Worte....wieder eine Woche größer unser Mädchen! Sie ist schon sooo gewachsen....


Fünfzehn Wochen Baby sein: 

 

Lieblingsbeschäftigung: 
immer noch HOCHZIEHN vom Liegen ins Sitzen!

Das ist neu:
Es gibt immer wieder neue Töne, und wenn sie einen entdeckt hat, 
wird es manchmal ganz schön monoton, was sie da murmelt. :-)


Mama oder Papakind:
Beides!

   Das mag ich gar nicht:
..abgelegt werden. Diese Woche hatte Mama ein wenig mit mir zu kämpfen. Einmal kam Papa sogar früher von der Arbeit, da war ich etwas anstrengend und habe viel geweint, wenn Mama mich mal ablegen wollte.


Fünfzehn Wochen Eltern sein: 

Neue Erkenntnisse: 
Staubsauger sind schweineteuer!
Ich kann nicht nur Erdbeermützen, sondern auch Eulen und bin ein bisschen stolz! :-)



Schreckmoment:  
-
 
Dafür fehlt die Zeit:  
Haushalt....aber was solls, macht eh keinen Spaß!

Glückliche Momente:    
Das Chaos- Mädchen hat heute furchtbar viel geblubbert und gelacht. Nach einem sehr anstrengenden Tag gestern war das richtig schön! Außerdem kam Papa etwas früher heim und hat mir ein paar freie Minuten verschafft. Unbezahlbar!

Streit/Diskussion über: 
-

Nächte/Schlaf: 
Das Chaos- Mädchen schläft total unterschiedlich und oft sehr unruhig. Manchmal dauert es eine Stunde, bis sie überhaupt schläft und sie wird oft wach. Gibt es Tricks für Schnuller-Verlust außer Klebeband? :-))
Meist schläft sie von 18 Uhr/20Uhr bis nach 0 Uhr, gerne auch bis 3 oder 4 Uhr.....wenn sie dann getrunken hat, möchte sie aber nach 2-3 Stunden wieder an die Brust. Den Sinn habe ich noch nicht verstanden und gebe auf, danach zu suchen. ;-)

Darauf/Darüber freuen wir uns:   
Auf das Wochenende! Am Sonntag gehen wir zur Stadionbesichtigung in Köln.
Mein Weihnachtsgeschenk an den Chaos- Mann.
Babyschwimmen und Sportkurs ab kommende Woche - juchuh! :-)  
 
Das macht Mama glücklich: 

Die  Rückbildung ist geschafft!!


Das macht Papa glücklich: 
Das neue i-Pad!


Darüber haben wir gelacht: 
über SIRI auf dem ipad.
Chaos- Mann: "Du bist die Beste"
Siri: "Ich möchte nicht großartig, sondern witzig sein"
...nette Spielerei! 

Wer bei dieser Aktion hier mit macht, den verlinke ich gerne....gebt mir nur kurz Bescheid! 

Mehr Babyglück zum Beispiel hier bei "Bunter Schmetterlingsgarten" , Punkelmunkel , Ein Leben mit DirZauberhafte Drachenkinder, Sonnenblume und Familie Flamingo

Eure Chaos & Queen




Kommentare:

  1. Sehr süß... ich hab auch schon an Schnullerbefestigung gedacht... so wie der Mundschutz beim Zahnarzt oder im OP? Aber noch nicht getestet, denn mein Zwerg nimmt nur einen Schnuller, wenn man ihn festhält.... sobald man losläßt wird er ausgespuckt... also geb ich ihm schon kaum noch einen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Das Bild, das erste! Herrlich und Wahnsinn wie schnell sie wachsen und wie "groß" Tilda nun schon wieder ist! Hach, was freue ich mich den kleinen Theo von Sabrina auf die Arme zu nehmen. Aber danach ist Motte noch mal gefühlt einen Meter gewachsen! :D lG Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn, wie groß die Kleine schon geworden ist. Find die Idee mit dem Vorher-Nachher-Bild total cool. :)
    Wow, die Eulenmütze ist der totale Hammer, da wünscht man sich nochmal Kind zu sein...

    AntwortenLöschen
  4. Zuckersüß die Kleine :D
    wir machen auch beim Babyglück mit
    http://mamaraupe.blogspot.de/2014/01/25-wochen-baby-sein-lieblingsbeschaftig.html

    AntwortenLöschen