Montag, 20. Januar 2014

Reiseziel in Bildern - Insel Usedom

Heute mal nichts zum Thema Baby & Familie.

Sicher ist der ein oder andere schon dabei, seinen Sommerurlaub oder diverse Trips zu planen....bei uns geht es Richtung Bodensee und dann ab in die Schweiz, weil eine Freundin dort in den Bergen heiratet....darüber berichte ich dann sicher....

Hier hatte ich ja schon über Fehmarn erzählt....diese Reihe möchte ich gerne fortsetzen....und immer mal wieder eine Destination oder auch nur einen Ort zeigen, der eine Reise wert ist.....in Bildern finde ich das schöner, als mit zu viel Text....

Wir waren damals (2011) in Zinnowitz untergebracht, hatten uns dort im Internet eine kleine Unterkunft gebucht. Hach, ich liebe das Meer und den Strand!!

....auf Usedom kann man prima radeln, das meiste ist recht flach, wobei unsere Tour von Zinnowitz komplett bis zur polnischen Grenze am Ende dann doch bergiger war als vermutet :-) Räder kann man übrigens auch ausleihen. Unsere geliebten Mountainbikes machten da nicht wirklich Sinn.....

....zumindest kann man mit dem Rad wirklich schöne Touren machen und je nachdem, wann man auf Usedom Urlaub macht, sind die Strecken auch nicht zu überfüllt. Zur Hauptsaison sieht das an manchen Punkten schon eher nach Stau aus :-(


man kommt an schönen kleinen Örtchen vorbei....

 und an schönen Strandabschnitten. Koserow ist im übrigen etwas ruhiger als Zinnowitz....

Ich persönlich mag ja die ganzen Seebrücken.....mit Ihrem Blick aufs Meer....



......fürs Fahrrad ist die Strecke zwischen Polen und Deutschland optimal, weil sie ganz neu gebaut wurde....


der "richtige" Hafen von Swinemünde soll wirklich schön sein. Was wir gesehen haben, fanden wir beeindruckend, aber nicht wirklich schön. Der Badestrand direkt neben der Hafeneinfahrt war irgendwie nichts für mich.....


uns schaut mal, was an den Promenaden für schöne Häuser stehen....*seufz*


Wart ihr schonmal auf Usedom? Wie hats Euch gefallen? Wo wir gerade an der Ostsee sind, zeige ich Euch vielleicht beim nächsten Mal etwas von Rügen! :-)

Eure Chaos & Queen

Kommentare:

  1. Das sieht schön aus , ich war noch nie auf Usedom im Sommer in Kühlungsborn das fand ich total toll ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hach schööön....an die Ostsee möchte ich ja auch total gerne mal. Eigentlich hatten wir das für Ostern sogar im Visier, aber ich bin rückwärts vom Stuhl gefallen, als ich die Preise für familienfreundliche Unterkünfte gesehen habe. Da kann ich dann doch direkt ins Ausland fahren. Ist auch nicht viel teurer. Trotzdem...schöne Bilder. Die Häuser sind echt ein Traum. Und iiiirgendwann will ich doch mal hin. G&K, N.

    AntwortenLöschen