Samstag, 28. Dezember 2013

13 Wochen Babyglück

 Oh je Oh je....13 Wochen....und ich kann mich immer noch nicht an die rasende Zeit gewöhnen...

Dreizehn Wochen Baby sein: 


Lieblingsbeschäftigung: 
entdecken...viel entdecken...neue Geräusche, neue Bewegungen, neues Spielzeug!

Das ist neu:
ich versuche und kämpfe, mich vom Rücken auf den Bauch zu drehen. Aber alleine klappts noch nicht.
Ich fühle jetzt an unterschiedlichen Stoffen...
Ich "kaue" oft auf meiner Unterlippe....und sehe dann aus wie eine zahnlose Omi :-)
Weihnachten - mein erstes Weihnachtsfest!

Mama oder Papakind:
Eigentlich Beides, aber es gibt Momente, da forder ich Mama ganz alleine!

  Das mag ich gar nicht:
...wenn ich das Spielzeug sehe und nicht greifen kann...
...wenn ich es nicht schaffe, mich umzudrehen auf den Bauch......

Dreizehn Wochen Eltern sein: 

Neue Erkenntnisse: 
Hase ist bei uns als Kosename beliebter als gebraten aus dem Ofen! :-)
Man kann auch mit Tragehilfe shoppen und Hosen anprobieren.

Schreckmoment:  
keiner. Tragetuch binden hat nach etwas Überwindung viel besser funktioniert!
 
Dafür fehlt die Zeit:  
An Weihnachtstagen und Oma- Besuchtagen für so einiges! :-)

Glückliche Momente:    
Das Chaos- Mädchen ist so aufgeweckt und zappelig. Das zu beobachten ist so toll!
Streit/Diskussion über: 
Tragen....Mama möchte gerne tragen. Viel tragen. Weils einfacher ist in der Stadt und einfach auch gut für Mutter und Kind und den etwas ungleich geformten Kopf des Chaos- Mädchens. Papa findet das albern und bevorzugt den Kinderwagen.

Nächte/Schlaf: 
wechselhaft....mal 3,5 Stunden, mal 5 oder 6 Stunden Schlaf am Stück.

Darauf/Darüber freuen wir uns:  
auf ein Treffen mit der Berliner Chaos-Mann- Cousine heute in Hattingen. Die Welt ist klein.
Auf Silvester mit guten Freunden bei uns zu Hause.
Auf die Stadionführung beim 1. FC Köln, die ich dem Chaos- Mann zu Weihnachten geschenkt habe.
Auf den "Fit Dank Baby" Kurs und die Babymassage
 
Das macht Mama glücklich: 
zu wissen, dass man ein ziemlich perfektes Jahr hatte....

Das macht Papa glücklich: 
das Gleiche wie Mama schätze ich! .-)

Darüber haben wir gelacht: 
Wenn ich das alles aufzählen würde.....wir lachen echt viel!


Wer bei dieser Aktion hier mit macht, den verlinke ich gerne....gebt mir nur kurz Bescheid! 

Mehr Babyglück zum Beispiel hier bei "Bunter Schmetterlingsgarten" , Punkelmunkel , Zauberhafte Drachenkinder, Sonnenblume und Familie Flamingo

Eure Chaos & Queen




Kommentare:

  1. Ich lese deine Post's über das Chaosmädchen so gerne! Ich wünsche Dir,dass du nächstes Jahr um die Zeit bei "das macht Mama glücklich" genau das gleiche schreiben kannst! :-)

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ich bin immer wieder verwundert, wer so alles (ohne dass ich es weiß) meine posts liest und dass es scheinbar viele Menschen erfreut, bei mir zu lesen. Das tut furchtbar gut und macht Mama auch glücklich! ;-) GLG und einen guten Start ins Jahr 2014

      Löschen
  2. Schön Euch so glücklich zu sehen ♥. Ich wünsche Euch von Herzen ein noch galaktischeres 2014! XOXO, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!! Das wünschen wir Euch auch!! hoffe, wir sehn uns dann ganz bald nochmal! LG

      Löschen
  3. Euer Chaos-Mädchen ist so eine süße Maus. Und lustig, wir haben auch ein Bild liegend vor dem Weihnachtsbaum gemacht!! :D
    Zum Trage"streit", sag deinem Mann mal "Das Tragen ist das Stillen der Väter". Das sagte meine Hebamme zu uns, Benni ist ja auch ein wahnsinnig begeisterter Tragepapa (aber nur mit SEINER Emeibaby...). :)

    Ich wünsche euch ein wunderschönes Jahr 2014, es kann ja nur gut werden.

    Liebe Grüße
    Missy

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag Deine Wochenberichte sehr gerne!

    Wollen wir uns gegenseitig verlinken? http://einlebenmitdir.blogspot.ch/

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Start ins neue Jahr.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Wenn Du 2013 schon perfekt fandest, wird 2014 für Euch der Knaller: Krabbeln, Laufen, Sprechen...alles neue Chaosmädchen-Features, die im neuen Jahr auf dem Programm stehen. :-) Und das allertollste: DU berichtest UNS. <3

    AntwortenLöschen