Donnerstag, 18. Juli 2013

*Wimpel der Vorfreude*

Ich wollte schon immer eine Wimpelkette nähen :-)

Bei Punkelmunkel hatte ich bereits eine schöne gesehen und überlegt, mir eine zu bestellen....mich dann aber doch für die eigene Variante entschieden. Dazu habe ich Reststoffe meiner Krabbeldecke verwendet und die Buchstaben aus altem Jeansstoff aufgenäht. Nur das Schrägband habe ich gekauft. Anleitungen für Wimpelketten findet ihr ohne Ende im Netz...schaut zum Beispiel mal hier!

Die Vorfreude steigt...und wo die Kette am Ende hängen wird, wissen wir aber noch nicht genau...

Dazu habe ich noch einen kleinen Spielwürfel genäht:
Auch hierfür gibt es unzählige Anleitungen im Netz....gefüllt habe ich den Würfel mit Füllwatte....und einem Glöckchen, dann ist er für die Kleinen nicht ganz so langweilig. An den eingenähten Webbändern können die Babys den Ball greifen....

Ich hoffe, es gefällt Euch,

Eure Chaos & Queen

Kommentare:

  1. Schöner Name!
    Wimpelkette und Würfel sind toll.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Wow...Toll... Tilda steht also jetzt ganz klar fest...???? Schön, echt ein süßer Name! Die kleine Tilda.... Du zerspringst bestimmt schon vor VORFREUDE...

    Einen schönen Tag....
    Das Fräulein....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp ich wüsste nicht, was noch dazwischen kommen sollte...uns gefällt der Name einfach total gut!....Ja so langsam tritt sie mir auch zu feste...:-)

      Löschen
  3. ...also wird´s doch eine TILDA, hihi, jetzt hast Du es hiermit verraten.....hatte ich doch letztens schon "meinen Senf" zu Deinem Post über die Mädelsnamen abgegeben ;o)
    Die Wimpelkette wie auch der Spielwürfel sind ganz toll geworden, sooo niedlich und alles incl. Bettchen schon so schön und zusammen passend hergerichtet....man merkt, Du kannst es kaum noch erwarten.
    Ganz liebe Grüße
    Christiane
    P.S. gestern habe ich einen 5 Monate alten Jungen besucht und Fotos mit ihm und meinen Wärmetierchen für da Wanda geschossen, der war auch sowas von niedlich und hat sich auf der Krabbeldecke fast weggeschmissen vor lachen......zu süß, man will sie einfach nur herzen, beschmusen und kuddeln ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du weißt doch, dass die Meinungen auseinander gehen....und ich mir nicht viel daraus mache, was andere sagen...zumindest lässt mich das jetzt nicht zweifeln. Uns gefällt der Name einfach total gut! Ich will noch sooo viel Nähen, da is vermutlich gar keine Zeit mehr für :-) GLG

      Löschen
    2. ...ja man darf sich auch nicht beirren lassen, schließlich muss der Name doch in erster Linie den Eltern gefallen, da sagt sowieso jeder was anderes.
      Bei mir war das auch so, Dies und Das und noch viel mehr - alles noch schnell vor der Geburt .... und dann kam er 2 Wochen zu früh und mein Plan B war dahin ;o)
      So geht´s manchmal, aber die Zeit bleibt ja nicht stehen und Du kannst sicherlich auch noch einiges machen, wenn Euer Sonnenschein dann endlich da ist, immerhin schlafen sie ja am Anfang auch viel, meistens ;o)
      Liebe Grüße Christiane

      Löschen
  4. Sehr hübsch geworden...jetzt darf mit dem Namen aber auch nix mehr schiefgehen ;).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke mal, es bleibt dabei. Zumindest hat auch der Herr beim Anblick der Wimpelkette nicht widersprochen.... :-))

      Löschen