Dienstag, 23. Oktober 2012

Auf den letzten Drücker....& mein Held des Alltags #1

...da kam ein Päkchen für mich...

SO SEHR hab ich mich aber lange nicht gefreut...

Deshalb ist der unbekannte Überbringer dieses Paketes heute auch mein Unbekannter HELD DES ALLTAGS! Dass ich für dieses Expresspaket nochmal 10,90 € extra blechen musste, sag ich besser nicht. Ui --- zu spät!



Aber es ist so: Heute startet mein neuer Nähkurs und jetzt freu ich mich grad endlich wie Bolle drauf. Da frag ich mich: Wer ist eigentlich Bolle und wieso sagt man das immer? Das werde ich bei Gelegenheit wohl mal recherchieren. 

Zurück zum Thema: heute, neuer Nähkurs. Bis vor wenigen Tagen, also eigentlich bis gestern, absolut planlos, was genau ich denn da nähen möchte....dabei stand doch alles auf der Liste, was man zum Nähkurs braucht.
Ideen....naja...wie das eben so ist. Wenn man sie braucht, sind sie nicht da.
Die neu (gebraucht) gekaufte Nähmaschine wurde mir defekt geliefert, also zurückgeschickt und Maschinenlos....lief halt nicht wirklich nach Plan....



Dafür habe ich mich gestern endlich entschieden, WAS ich nähen möchte und eben oben besagte Unkosten in Kauf genommen....

Außerdem bin ich in der Mittagspause dann zu einem Stoffladen in der überfüllten Innenstadt gewetzt, um auch das Material noch rechtzeitig zu beschaffen. 

 

Was vor wenigen Tagen also noch "unvorbereitet" hiess, ist jetzt perfekt organisiert. Wie es sich für eine Chaos- Queen gehört! :-)

Und jetzt bin ich gespannt, was mich erwartet heute Abend!

Kommentare:

  1. Und ich bin gespannt wie dein feriger Pulli aussieht! Der Schnitt gefäjjt mir schon mal super!

    Mein Rock hat oben nur ein Gummiband eingearbeitet. Ich habe die einfachste Version genäht!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    der Bolle, das ist eine Gestalt aus einem altberliner Volkslied. Eine etwas traurige Gestalt eigentlich, die sich dennoch immer weiter "köstlich amüsiert". (Siehe auch http://www.volksliederarchiv.de/text631.html oder youtube. Aber Vorsicht, Ohrwurmgefahr! :)

    Lieben Gruß,

    E.

    AntwortenLöschen