Dienstag, 30. Oktober 2012

Friedhofs- Spaziergang


Wart ihr schonmal auf einem Friedhof spazieren? 
Oder kennt ihr den Kölner Friedhof Melaten?

Hier gibt es über 55.540 Grabstätten. Groß. Klein. Individuell. Sogar richtige Gruften. Keine Ahnung ob ihr Euch damit vorstellen könnt, WIE groß dieser Friedhof ist. Dirk Bach wurde im Übrigen auch hier beerdigt. Ich wusste aber nicht, ob es angebracht ist, davon Bilder zu posten?

Der Melatenfriedhof ist irgendwie wunderschön und interessant. Er ist ganz untypisch für einen Friedhof. Das klingt jetzt irgendwie seltsam, aber auf diesem Friedhof ist "Leben". Einige nutzen ihn als "Durchgangsverkehr", Spaziergang in der Mittagspause, ein Telefongespräch oder im Sommer für ein paar Minuten Leseruhe auf einer der vielen Bänke. Die Eichhörnchen sind total zutraulich und im Sommer zwitschern die Vögel wie im dichtesten Wald. 

"Mitten" in der Großstadt Köln.

Es gibt sooo viel zu sehen. Einen kleinen Auszug findet ihr hier:











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen