Mittwoch, 24. Oktober 2012

Me Made Mittwoch #1

Und da habe ich mit dem Me Made Mittwoch doch glatt wieder mal was Neues entdeckt. Um jeden Mittwoch etwas zu präsentieren bin ich vermutlich nicht fleißig genug...zumindest was das produzieren eigener Kleidung angeht, aber so ab und zu.....find ichs ne coole Idee, was man sich da ausgedacht hat! :-)

Hier ist er also, mein erster Rock (in Volleyball- Optik), Tatatataaaaa:






Noch ein paar ergänzende Details:
Schnittmuster: wurde mit etwas Hilfe im Nähkurs selbst zusammengeschustert...Größe 42/44
Stoff: bei Dawanda bestellt, innen dünnes Futter, Stoff ist sehr dünne Baumwolle, daher im Winter vermutlich etwas frisch :-)

Und beim nächsten Mal lege ich mich Foto- technisch auch etwas mehr ins Zeug. Für ne Chaos- Queen ist das hier ziemlich "brav" :-)



Kommentare:

  1. Antworten
    1. Vielen Dank...naja ohne fremde Hilfe wäre er nicht so gut geworden. Haben das Schnittmuster selber gemacht....also theoretisch kann ich jetz Rücke ohne Ende machen...aber praktisch..:-)

      Löschen
  2. Witziger Stoff - aber zum Volleyball ein bisschen unpraktisch, oder? *g*
    Dein Hoodie-Schnitt aus dem letzten Post gefällt mir total gut. Kannte bisher nur die Kinderschnitte von Miou Miou.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich sag mal so: zum spielen wäre es sehr gewagt und vermutlich auch nicht so strapazierfähig, wie es sein sollte :-))
      Der Hoddie wird hoffentlich so gut, wie er auf dem Schnitt aussieht!

      Löschen
  3. Du musst mir unbedingt verraten, wo es diesen stoff zu kaufen gibt : meine Tochter ist volleyball-verrückt, ist deswegen sogar extra aus dem süden des schwarzwalds nach Hamburg gezogen, um dort im Sportinternat jeden Tag VB spielen zu können.....ich sag ja, verrückt.

    GLG Gesa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gesa, den Stoff hab ich damals hier gefunden: http://de.dawanda.com/product/7453598-Patchworkstoff-Volleyball
      Ich spiele mittlerweile seit 24 Jahren Volleyball. Ich weiß zwar nicht, wie alt Deine Tochter ist, aber ich kanns nachvollziehen, is ein geiler Sport! :-) Zeig mir, was Du genäht hast, ja?! :-)

      Löschen
  4. was für ein origineller stoff! ehrlich gesagt - von weitem erkennt man gar nicht unbedingt, dass es volleybälle sind :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Halitha, Danke, ja den fand ich auch super. Hab extra zwei Bilder reingetan, weil er von weitem wirklich eher unauffälliger wirkt. Hatte mich auch direkt in den Stoff verguckt. Aber das ist Geschmackssache, es gibt auch gaaaanz andere Stimmen :-)

      Löschen
  5. Herzlich willkommen zum MMM. Wie du an den Kommentaren siehst, wäre es schön, beim nächsten Mal mehr Informationen zum Schnitt und Stoff, zu den Trageeigenschaften etc. zu schreiben, damit dein Beitrag einen größeren Nutzen für die BesucherInnen hat.

    Viele Grüße
    Meike vom MMM-Team

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meike, habe den Beitrag noch etwas ergänzt, hoffe das ist besser.
      LG Chaos- Queen

      Löschen
  6. Gefällt mir sehr gut, Dein Röckchen mit den Volleybällen drauf.
    Gerade bin ich am tüfteln, könnte Dein Schnittmuster glatt brauchen :)

    Herzliche Grüße
    Judika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Judika,
      freut mich! :-) Hab Dir mal ne persönliche Mail geschrieben...vielleicht kann ich Dir ja helfen..und Du mir! :-) LG

      Löschen
  7. Hallo Chaos-Queen,

    kann Dir keine persönliche E-Mail schicken, kommt wieder als unzustellbar zurück.

    Schicke mir bitte an:

    dieJudika@gmx.de

    Deine E-Mail, dann kann ich Dir antworten,

    Herzliche Grüße Judika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, hab Dir direkt geschrieben....hab aber ansonsten gar keine Probleme mit meinem Postfach...komisch!

      Löschen