Samstag, 8. März 2014

Mein erster Verkaufsstand...

...stand heute...im EVK Bergisch Gladbach, denn dort fand heut der Tag der Offenen Tür statt....


Eigentlich ja kein Verkaufsding, sondern eher gedacht, um den werdenden Mamis die Geburtsstation zu zeigen, den Kreißsaal usw....Neben ein paar Ständen der Fotografen, Stillberatern (@Anne nach sowas solltest Du bei Dir mal Ausschau halten?) und Trageberatern fand man also nun auch einen Stand mit vielen tollen selbstgenähten Dingen....


 


Nach meinen Problemem mit Brustentzündung, Abstillen usw. wurde mir klar, dass ein Stand für mich alleine nicht zu bestücken ist, bzw. mich so sehr stresst (vielleicht musste die Brust auch darunter leiden), dass ich eine liebe Leserin mit ins Boot holte, die auch einen kleinen Dawanda- Shop hat, in den ich ab und zu ein paar Dinge einstelle. Nach heute weiß ich, dass ich den Stand für diesen Umfang sicher auch alleine, aber deutlich minimierter hätte bestücken können. Ich weiss aber auch, dass es so einfach 1000 Mal schöner war und zudem auch einfach netter, wenn man zu Zweit ist und das ganze gemeinsam angeht. Danke Bea! Das wiederholen wir. Bea habe ich übrigens damals kennengelernt, als ich fürs Chaos- Mädchen gebrauchte Babyklamotten im Internet gesucht habe..... :-))


Ich bin ja ein absoluter Fan dieses Krankenhauses und habe mich umso mehr gefreut, dass Bea mich heute darin bestätigte! Was sind die alle nett dort! Man wird empfangen, als wäre man Teil des Teams, kommt mit einigen in längere Gespräche. Schwestern und Ärzte, die tagtäglich mit Neugeborenen arbeiten, haben immer noch ein Herz für größere Kinder und entführen mein Chaos- Mädchen erstmal zu einer Babymassage, weil es mit den Puppen langsam langweilig wurde....hach da möchte man glatt wieder ein Kind kriegen und sich dort einnisten! :-) Ehrlich jetzt und nicht übertrieben! Wir haben sogar als Dankeschön eine fette Tafel MERCI bekommen. Mal ehrlich. WIR als DANKESCHÖN. Ähm, wir durften doch dort unseren Stand aufbauen! Und das ja auch nur als Ausnahme, denn es soll dort kein Basar werden, sondern ein Informationstag für u.a. werdende Eltern werden....

Alles in allem ist es ganz gut gelaufen ist. Es kommt natürlich auf die Erwartungen an, die man hatte.....aber hatten wir die? Ich für meinen Teil habe mich sehr gestresst bis heute und bin froh, jetzt nochmal durchatmen zu können.....auch wenn die nächsten Projekte schon wieder in der Warteschlange stehen!

Bea, ich danke Dir für diesen Tag! Und wer nicht in diesen riesigen Massenkrankenhäusern entbinden möchte, der fahre raus der Großstadt und gehe ins EVK. Ich war ja auch die Woche mir meiner Entzündung dort Dauergast und bin immer wieder beeindruckt, ja geradezu überwältigt von der Freundlichkeit, die einem dort entgegengebracht wird.

Und danke, weltbeste Hebamme, für diese Möglichkeit.

Die Chaos- Familie ist geschafft und haut sich nun hin.....

Eure Chaos & Queen

P.S. Wer sich jetzt über das Facebook- Stand- Bild wundert...wir durften von der hintersten Ecke dann noch an die Pole Position wechseln...und unseren Stand vergrößern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen