Dienstag, 14. Mai 2013

Reiseziel in Bildern - Insel Fehmarn

Bald ist Urlaubszeit! Für mich sogar schon in knapp 2 Wochen. :-)
Ich habe mir überlegt, Euch ab und zu ein paar Reiseziele vorzustellen. In Bildern. Einfach nur, um Euch zu zeigen, wie schön es dort ist. Urlaub heisst ja nicht immer gleich "weit weg"!

Fehmarn war der erste Urlaub von mir und dem Chaos- Mann. Da kannten wir uns eine Woche, vielleicht zwei. Und ich habe ihn gefragt, ob wir zusammen weg fahren. Mutig. Fand ich. Aber gut. Hätte natürlich auch schief gehen können. :-) Ich habe diesen Urlaub geliebt. Und die Insel. Und den Mann liebe ich heute noch :-)

Ich nehme Euch gerne ein Stück mit über die Insel....


Strand ist immer gut. An manchen Ecken ein wenig überfüllt. An anderen Ecken eher ruhig.

Den Sonnenuntergang kann man auch wunderbar mit Kerzen und Sekt mal romantisch im Strandkorb verbringen ....*hach war das schön*


Auf Fehmarn kann man super schöne Touren mit dem Rad unternehmen....man kommt zu Buchten, Leuchttürmen (vorher Öffnungszeiten ansehen, wir waren stundenlang unterwegs und kamen dann 5 Minuten zu spät! .-) ), alten Mühlen, Hafenbecken, wunderschöne Wohngegenden....


Teilweise radelt man sogar über die Deiche, quer durch herumlaufende Schafherden....


Wir hatten natürlich auch wirklich Glück mit dem Wetter....


Wart ihr schonmal auf Fehmarn? Wäre das eine Option für Euch?

Liebe Grüße,

Eure Chaos- Queen


Kommentare:

  1. Wir waren letztes Jahr das erste Mal auf Fehmarn und es hat uns soooo super gut gefallen,
    das wir sofort für dies Jahr wieder gebucht haben! Ich freu mich schon so. Zwei Wochen im August mit hoffentlich ganz viel Sonne!!! Wir fahren mit unserem kleinen uralten schnuckeligen Wohnwagen zum Inselcamp Fehmarn. Super Platz, 5 Sterne, direkt am Strand :-)
    Liebe Grüße,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Patenkind war dort damals mit Mama in Kur. Deshalb haben wir in einem Apartment von Ifa gebucht. Vielleicht kennst Du das. Das war auch direkt am Strand. Und ich schätze irgendwann fahren wir auch nochmal hin. Aber die Welt ist voll von schönen Orten....jetz gehts erstma nach Südtirol und zum Gardasee....ich freu mich wahnsinnig....denn im nächsten Urlaub sind wir ja schon zu dritt :-) Wohnwagen würde uns auch voll reizen. Vor Eurem Urlaub lesen wir uns sicher noch :-) LG

      Löschen