Dienstag, 24. September 2013

Kreativer Dienstag...

oder auch wieder Creadienstag!

Bevor es hier geburtstechnisch dann doch mal los geht, verfasse ich Blogbeiträge, so lange es geht. In der Familie gab es mal wieder was zu feiern und übliche Taufgeschenke wollte ich nicht....

Wer mir bei Facebook folgt oder bei Instagram (chaosandqueen) hat die Kerlchen auch sicher schon gesehen....

Ich hatte vor einer ganzen Weile Frido entdeckt....oder eben auch Chloe....fand ich total süß und habs gleich mal versucht:


So als Spielzeug für die Kleinen ist der auch echt süß....aber das Original sah irgendwie anders aus. Außerdem hatte es Augen und keine "verletzten" Pfoten. Mir war dieser Frido auch ein wenig zu klein. Also kam der nächste Versuch, indem ich das Schnittmuster entsprechend vergrößert habe:


Frido der Zweite gefiel mir schon viel besser. Zumindest von der Größe. Leider hatte er ein "Hörproblem"....die Ohren waren etwas unsymmetrisch....und zum Verschenken fand ichs dann irgendwie nicht gut genug. Also musste ein dritter Kandidat her:



und der, ja der gefällt mir richtig gut und bekam sogar noch einen Knochen dazu....nur, hat er eben noch keinen Namen....habt ihr Ideen?

Eure Chaos & Queen

Kommentare:

  1. Ui, da fallen mir eine ganze Scharr von Namen ein: Herr Lich, Herr Keks, Herbert, Fridolin, noch ein paar altdeutsche Opanamen, Ginko, Tabasco, Erbse und Da Vinci :-)

    Ich bin mal gespannt, wie dein Kleiner heißen wird.
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    PS: ich war auch überrascht, wie klein das Original ist :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS nenn ich mal kreative Vorschläge! Danke dafür! :-))

      Löschen
  2. Herr Keks find ich ja sehr süß :-) ich hab sofort an Eddie gedacht...
    schön genäht! vielleicht wag ich mich auch mal dran.. wenn ich dann mal wieder Zeit habe ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Na, die kleinen Wauwaus werden ja immer hübscher! Das ist doch ein süßes Trio!

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie süß, da kannst du bald ein ganzes Rudel halten :-) Und die kleinen Schönheitsfehler finde ich ja immer besonders liebenswert :)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, und was machst du mit den ersten beiden? Bevor sie verstauben, ich wüsste hier nen Lieblingsplatz :-p
    Voll süß geworden, alle drei. So einen Hund kann man nur lieb haben!
    Eddie finde ich auch gut, das passt voll. Oder auch Gonzo :D
    Morgen ist VET, oder? ;)

    AntwortenLöschen