Freitag, 19. April 2013

*Chaos & Queen goes Facebook*

Leute Leute, die Chaos Queen hat sich nun doch dazu entschlossen, eine Fanpage auf Facebook zu erstellen. Für manche ist es vielleicht einfacher, mir zu folgen und Neuigkeiten zu lesen....außerdem liest man verwirrende Dinge über das Abschaffen der Follower Funktion, die ich überhaupt nicht verstehe. Dazu habe ich einen Link von der lieben Martina von Go bunt bekommen. Leider schalle ich gleich NULL, vielleicht sogar weniger. Wie auch immer: Facebook, ich bin da!

Wie man einen Folgebutton einfügt habe ich hier gelesen....und wie man die Facebook- Seite erstellt habe ich mir im Netz zusammen gesucht. Außerdem hat mir Julia von Punkelmunkel ein wenig dabei geholfen. Danke dafür! Hier ein paar kurze und nützliche Hinweise:

Auf www.facebook.de eine neue Seite erstellen:

Danach muss eine Kategorie angegeben werden, für einen Blog am Besten "Marke oder Produkt". Danach hat man die Möglichkeit Website und Blog auszuwählen.
Das Meiste danach erklärt sich von selbst, Profilbild unf Titelbild auswählen z.B. Ich hatte bei meiner Seite zunächst keine Suchleiste und konnte keine "gefällt mir" Klicks machen. Nachdem ich meinen Privataccount dann als Administrator ernannt habe, konnte ich oben ganz rechts die Benutzer wechseln und hatte alle Funktionen, die man braucht und kennt. 

Ich habe mir fest vorgenommen, mein Profil nun ein wenig zu bearbeiten und zu personalisieren. Dazu habe ich schon einige Idee und bin gespannt ob und wie ich sie umgesetzt bekomme. Es wird vermutlich noch ein wenig dauern. So lange bleibt die Facebook- Seite etwas provisorisch. Ich hoffe, ihr habt ein wenig Verständnis!

Kommt ihr mich dort besuchen? Den Link findet ihr hier auf der rechten Seite!

LG und ein wundervolles WE, Eure Chaos- Queen


1 Kommentar:

  1. Hallöchen, Du warst fast gleichzeitig mit mir mit dem erstellen einer Seite/fanpage in facebook. NUR ich habe das gemacht, obwohl ich noch keine "persönliche" Seite von mir privat bei facebook habe. Jetzt wälze ich das www seit 2 Tagen ob ich die persönliche Seite auch im Nachhinein machen kann, denn überall steht, jeder darf sich nur ein mal mit seinem Namen anmelden. Das erste mal wäre ja dann unter meinem richtigen Namen meine fanpage "nane". Das zweite Mal wäre dann unter dem richtigen Namen meine private Seite. Ich weiß bald nicht mehr was ich machen soll und will natürlich die "fanpage" nicht mehr löschen, denn bis die dann endgültig von facebook gelöscht wird, das dauert und solange kann ich nicht von vorne starten. Bin kurz vor dem Verzweifeln ! Weißt Du da was ? Oder kennst Du jemanden der darüber was weiß ? Ich hatte halt vorher gedacht, ich mache das so, dass ich die private Seite danach anmelde und die dann als 2.Admin anlege , so ungefähr wie Du geschrieben hast.....HEUL ! Wenn Du magst kannst Du mir schreiben: naneschoenesasustoff@googlemail.com ich würde mich rießig freuen ;o) LG Christiane

    AntwortenLöschen