Donnerstag, 21. November 2013

8 Wochen Babyglück

...meine sms heute Morgen an den Chaos- Mann....: "Vor genau 8 Wochen um diese Zeit hielten wir das Chaos- Mädchen zum ersten Mal im Arm"...

und jetzt genau um diese Zeit genossen wir die Zweisamkeit im Kreißsaal.


Sie ist schon 2 Monate bei uns. Ist das zu fassen?


Acht Wochen Baby sein: 

Lieblingsbeschäftigung: 
die Welt beobachten - immer noch - und entdecken, was ich alles neues kann!

Das ist neu:
Ich sehe mein Mobile richtig und mag es besonders, wenn es sich bewegt. Ich sehe die Welt sowieso mit anderen Augen....und entdecke ständig etwas Neues, Am liebsten werde ich die ganze Zeit beschäftigt, aber irgendwann werde ich davon auch echt müde....

Mama oder Papakind:
beides....

  Das mag ich gar nicht:
wenn Mama nicht versteht, dass ich Hunger habe und wenn Mama versucht mich ins Ergobaby zu setzen.
(wenn ich einmal drin bin, finde ichs super)


Acht Wochen Eltern sein: 

Neue Erkenntnisse: 
Früher dachte ich immer, Babys können nix außer kacken (sorry!) und schlafen. Jetzt weiß ich, dass sie jeden Tag dazu lernen....sie sehen andere Dinge, fühlen andere Dinge und entdecken die spannende Welt.....wie schön zu sehen!

Das Buch "Oje ich wachse" ist manchmal gar nicht übel....wenn man denn mal Zeit hat darin zu lesen :-)

Schreckmoment:  
-
 
Dafür fehlt die Zeit:  
-

Der glücklichste Moment:   
es gab keinen speziellen Moment, aber wer das Lachen gesehen hat weiss, 
dass ich mich jedes Mal wie bolle freue... :-))
 
Streit/Diskussion über: 
-
 
Nächte/Schlaf: 
meistens liegen wir bei einem 3,5 Stunden Rhythmus und diese Woche hat sie fast ausschliesslich brav in ihrem eigenen Bett geschlafen

Darauf freuen wir uns: 
Auf das Treffen mit Nichte, Neffe, Tante und Großeltern morgen.....!
 
Das macht Mama glücklich: 
das Chaos- Mädchen ganz nah bei sich zu haben...
 
Das macht Papa glücklich: 
wenn er abends heim kommt und mit dem Chaos- Mädchen kuscheln kann


Darüber haben wir gelacht: 
beim Treffen mit den Mamis aus dem Gymnastikkurs....da lagen 5 Kinder auf unserem Sofa. Zuckersüß!
(leider vergessen zu fragen, ob ich das Bild hier zeigen darf)



Wer bei dieser Aktion hier mit macht, den verlinke ich gerne....gebt mir nur kurz Bescheid! 

Mehr Babyglück zum Beispiel hier bei "Bunter Schmetterlingsgarten" , Punkelmunkel , Zauberhafte Drachenkinder, Sonnenblume und Familie Flamingo

Eure Chaos & Queen

Kommentare:

  1. Ich kann dich soooo gut verstehen ! Diese Art von Liebe ist einzigartig und so bedingungslos ....ich habe Lina vorhin ein Buch von zwei Mäusen vorgelesen ...auf immer und ewig werde ich dich lieb haben ...war der Schlussatz ! Geniese die Zeit :)
    Liebe Grüße die Lina Mama Alex im Bezug auf dein verliebt sein im Nachhinein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alex...wie heisst denn dieses Buch? :-) LG

      Löschen
  2. Die Zeit mit Baby vergeht rasend schnell. 2 Monate sind schon rum... Ich verfolge schon die letzten Wochen und finde es immer wieder faszinierend. Diese kleinen Würmchen :o)
    Ich freu mich schon soooo wenn meine Mäuse endlich da sind :o)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ich lese deinen Wochenbericht immer wieder gerne, so kann ich mich schon mal in Gedanken einstellen, wenn es mal bei uns so weit sein wird ;) Schau mal hier: http://fraeulein-gaensebluemchen.blogspot.de/2013/11/fliegenpilz-mein-gluckspilz-vom-sonntag.html - ich habe an dich den Best Blog Adward verliehen. Ich würde mich freuen, wenn du mitmachst :)
    Viele Grüße, Josi

    AntwortenLöschen