Sonntag, 3. November 2013

Lalala....

...klingt, als würde ich Singen...

hab ich auch...! Als meine Hebamme -die Allerbeste!- mir von einem neuen Stoffladen LALALA in meiner Nähe (Bergisch Gladbach) berichtete....das musste ich mir direkt genauer ansehen, das (Stoff)-Paradies!

Lalala ist hauptsächlich ein Laden für Patchwork & Quilt. Bedeutet, dass man alle Stoffe, die es dort als Meterware gibt ebenso in bereits zugeschnittenen "Fat Quartern" kaufen kann. Ich kannte den Ausdruck vorher ja ehrlich gesagt nicht....ihr?

Aber schaut selbst:


 

Der Laden ist liebevoll eingerichtet, die Besitzerin super freundlich...und Nähkurse gibts da auch....da werd ich doch mal schaun, ob sich das einrichten lässt.....:-) Ich konnte mich -komischerweise- zurückhalten, habe aber dennoch eine nette Ausbeute mitgenommen. Ohne Kauf den Laden zu betreten ist sogut wie unmöglich....auf einmal schwirren einem x mögliche Projekte im Kopf herum und man möchte nur noch kaufen....kann sich nur leider nicht entscheiden, weil alles sooo schön ist!



Hauptsächlich gibt es hier Baumwollstoffe....soooo schöne....und aktuell kaum Jersey und keine anderen Stoffe wie Fleece und Frottee.Macht aber nichts! Man findet genug  :-) Also nix wie hin....

Ich komm wieder.... keine Frage!

Eure Chaos & Queen

Kommentare:

  1. Uaaaaahhhh.....was ein Paradies, so ähnlich wie die Nähzauberei bei mir in der Nähe. Das ist wirklich ein Knaller-Stoff-Laden und rate mal was bei mir gerade unter der Pfaffi liegt ??? Der untere gepunktete Stoff mit den Sternchen ;-) Den fand ich nämlich auch spitzenklasse und der wird jetzt Schlappohren und Füße von Hanni-Hase.
    Viel Spaß beim Verarbeiten der "Ausbeute"
    und liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Hammer! Würde mich am liebsten da rein beamen... :D

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ein wunderwunder schöner Laden. Ich war auch schon einige Male dort und finde deinen Bericht trifft genau ins Schwarze.

    Liebe Grüße

    Julchen

    AntwortenLöschen