Sonntag, 25. Mai 2014

34 Wochen Chaos- Mädchen


Vierunddreissig Wochen Baby sein: 

Lieblingsbeschäftigung:  
sitzen!
Ich setze mich zwar nicht selber hin, möchte es aber trotzdem. 
Es ist so toll, nicht mehr immer nur liegen zu müssen!

Das ist neu:
Ich sitze!
Ich stelle mich auf alle Viere. Leider ist mir das noch sehr wackelig und unheimlich. Deshalb fange ich dann ganz bald an, mich zu beschweren

Ich wurde auf dem Balkon in der Abendsonne gebadet. Dadurch, dass ich jetzt sitze, fand ich das großartig und konnte mich am Wannenrand festhalten. Ich versuche allerdings auch, aus der Wanne zu klettern.

Ich habe in meinem Hochstuhl gesessen. Zwar noch mit einem Kissen im Rücken aber es klappte gut. Mama findet es allerdings etwas schwierig, meine Beine durch diese Lehne und den Bügel zu bekommen.......
 
Ich spiele seit einiger Zeit mit meinem Schatten.....herrlich!! :-)

Mama oder Papakind:
Eigentlich Beides. Die Mama- Phase hat sich etwas beruhigt.

   Das mag ich gar nicht:
Wenn Papa "Oooooommmmmma" sagt, ziehe ich eine richtige Schnute und fange an zu weinen. Keiner weiß warum. Alle vermuten, weil Papa den Ton so lang zieht und eine dunkle Stimme hat. Arme Oma.


Vierunddreissig Wochen Eltern sein:

Neue Erkenntnisse:
Man kann sich sehr in Menschen täuschen. Leider.
 Beim auswärtigen Essen / Grillen muss man sich mit Kind besser absprechen, damit beide in Ruhe essen können.
Es ist schon fast vergessen, dass unser Kind soooo viel gespuckt hat. Das fiel mir die Tage so ein. Irgendwann war das einfach vorbei.....nachdem der Brei kam.....

Schreckmoment: 
-

Dafür fehlt die Zeit: 
Wäsche. Oft waschen wir nur am Wochenende und dafür tonnenweise.
Das macht dann aber auch keinen Spaß!

Glückliche Momente:  
Unser Ausflug zum Rhein!


Streit/Diskussion über: 
 -

Nächte/Schlaf: 
Besser. Oft schläft sie wieder komplett durch. Manchmal wacht sie 1x zum Trinken aus, manchmal nur, weil der Schnuller rausgefallen ist.....ich finde es aktuell (meistens) ganz ok.

Darauf/Darüber freuen wir uns:
Mama hat alle Nähaufträge fertig. Jetzt kann ich ein wenig für den nächsten Stand vorarbeiten.

Das macht Mama glücklich: 
Das Wochenende! Gleich gehts zu ganz lieben Freunden nach Wetzlar.
Es ist schön, zu wissen, dass man gute Freunde hat!

Die Danksagaungskarte einer "eigentlich" Unbekannten. Ihr hatte ich zur Geburt der Tochter eine genähte Eule geschickt....denn Ihre kleine Maus (im Übrigen Matilda!) war nur 620g schwer.....und jetzt....ist sie seit einiger Zeit übern Berg! Als nun die Karte kam, wurde mir mal wieder bewusst, wie rund bei uns alles lief und wieviel Glück die Kleine und Ihre Eltern hatten. Sie musste seeeehr viel kämpfen. Schön, dass sie (immer noch) da ist. Ich hoffe, irgendwann treffe ich sie mal persönlich.


Das macht Papa glücklich:
schönes Wetter und kurze Hosen! (die trägt er jetzt vermutlich wieder bis zum ersten Schnee ;-))

Darüber haben wir gelacht:
Wenn man Versteckspiel mit ihr spielt und sie erwartungsvoll und gespannt in alle Ecken linst, um zu sehen, wo das nächste "BUH" herkommt.....sie lacht sich so kaputt dabei und gluckst...und wir gleich mit.

Wer bei dieser Aktion hier mit macht, den verlinke ich gerne....gebt mir nur kurz Bescheid! Mehr Babyglück zum Beispiel hier bei "Bunter Schmetterlingsgarten" , Punkelmunkel , Ein Leben mit DirZauberhafte Drachenkinder, Sonnenblume , Familie Flamingo , Junebugs Creativity und MamaRaupe, Chez Ahuefa, Mama Hoch 2,

  Eure Chaos & Queen



1 Kommentar:

  1. Das Buh-Spiel machen wir hier auch.
    Bei 620g Baby lief es mir gerade kalt den Rücken runter... da dürfen wir echt froh sein, dass unsere Mäuse so fit sind.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen