Donnerstag, 1. Mai 2014

Zeilen ans Patenkind

Mein liebes Patenkind,

heute ist Dein Geburtstag und eigentlich wird es höchste Zeit, dass ich Dir auch mal schreibe.

Ich weiß doch noch genau, wie das war - vor 6 Jahren! (sind das wirklich schon 6!!! Jahre?). Mir ging es damals nicht besonders und ich habe Deine Mama wirklich gebraucht. Zum Reden. Und Dasein.

Leider hast Du es ihr damals nicht ganz leicht gemacht und so mussten wir einige Tage auf Dich warten. Und ich damit auch auf Deine Mama. Ich habe so sehr mitgefiebert damals und weiß noch ganz genau, wie es war, als Dein Papa mich anrief, um mir zu sagen, dass Du da bist! Was habe ich mich gefreut! Es hat gar nicht lange gedauert, da bin ich zu Euch ins Krankenhaus gedüst und konnte Dich begutachten. Mama und ich sind natürlich direkt in Tränen ausgebrochen. Vor Erleichterung. Vor Freude.
 
 


Patenkinder zu haben ist etwas ganz Besonderes und ich bin so stolz, dass es Dich gibt.

Leider merke ich immer wieder, dass ich nicht allem so gerecht werde, wie ich es gerne würde. Zu gerne würde ich Dich auch öfter sehen, tolle Sachen unternehmen und Zeit mit Dir verbringen. Aber, wenn man sein eigenes Leben und mittlerweile eben auch seine eigene Familie hat, ist das nicht immer so einfach. Ich hoffe, Du verzeihst es mir und verstehst mich irgendwann. Bis dahin, sei Dir sicher, dass ich Dich unendlich lieb habe und froh bin um jeden Schritt Deines Lebens, den ich miterleben darf.

6 Jahre! Dieses Jahr kommst Du schon in die Schule. Wie die Zeit vergeht! Ich hoffe, dass wir auch in den kommenden Jahren einige schöne Momente zusammen haben.

Hoffentlich freust Du Dich heute über die Fußballhose und den Indianerkuchen :-)

 


Happy Birthday Großer!

Deine Patentante!

Kommentare:

  1. Ahhh da kommen einem glatt die tränen-ich bin auch seit 2 Jahren Patentante und bin so stolz darüber! In drei Wochen hat meins Geburtstag! Freue mich schon riesig darauf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist schon was tolles! Mein anderes Patenkind wird im Sommer 7! Ganz liebe Grüße!

      Löschen
  2. Die Hose und der Kuchen sind toll, da hätte ich mich auf jeden Fall gefreut ;-)
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Pipi in den Augen. Ja er hat sehr lange auf sich warten lassen. Wieder sehr schön geschrieben. Ich habe dich ganz dolle lieb. Und Kaspar verzeiht Dir alles;-) Es ist doch gut so wie es ist. Er ist stolz auf seine Patentante;-))).

    AntwortenLöschen