Freitag, 30. Mai 2014

*35 Wochen Chaos- Mädchen*


Fünfunddreissig Wochen Baby sein: 


Lieblingsbeschäftigung:  
Sitzen und Stehen. 
Am Liebsten gehe ich und halte mich an Mamas oder Papas Fingern fest. Dann bin ich soooo stolz!


Das ist neu:
Mama geht jetzt mit mir zum ELBA Kurs. Darüber berichtet sie aber sicher noch separat.


 Ich sitze jetzt öfter im Hochstuhl. Für die Wippe bin ich bald zu schwer sagt Papa und sitzen kann ich ja mittlerweile auch echt gut. Nur alleine schaffe ich es noch nicht, mich hinzusetzen.....


Ich esse jetzt öfters mit Mama und Papa. Meist bekomme ich meinen Brei. Aber diese Woche gabs auch mal für alle Nudeln Bolognese. Meine Nudeln waren natürlich nicht so lang und die Sauce nicht ganz so gewürzt wie Mamas oder Papas. Aber es war toll, dass alle das Gleiche bekamen. Ich durfte auch Klöße und Gulasch probieren....hhhhmmmm, das war richtig lecker.

Mama oder Papakind: 
 Beides.

   Das mag ich gar nicht:
Schlafen.

Fünfunddreissig Wochen Eltern sein:

Neue Erkenntnisse:
Ein neuer Badezimmerteppich vom Möbelschweden kann das Ergebnis der Waage sehr zum positiven beeinflussen. Die Freude dauerte nur kurz ;-/

Mama hat momentan echt schwache Nerven und wenig Geduld.  

Schreckmoment: 
-

Dafür fehlt die Zeit: 
Ihr müsstet sehn, wie das Wohnzimmer aussieht! Ich nähe ja jetzt (wenn das Chaos- Mädchen schläft!) dort....aber leider schaffe ich mein Pensum nie ;-/

Ich ziehe ja bald mit dem Blog um. Die Bearbeitung im Hintergrund ist aber mehr Arbeit als gedacht, auch wenn es später gar nicht soooo anders aussehen wird als jetzt.

Die Steuererklärung, die ich sonst IMMER im Januar mache, habe ich total verschwitzt und mir war nicht klar, dass sie JETZT fertig sein muss ;-( Ist mir noch nie passiert.

Die ganzen Bilder zu sortieren, bestellen und endlich einzukleben ;-/

Glückliche Momente:  
Es ist so schön, neue liebe Freundschaften durch die Kinder zu knüpfen.....und die Wege der Kinder gemeinsam zu erleben. So schön, dass es Euch alle gibt!


Streit/Diskussion über: 
 Gemeinsame freie Tage, die nicht sinnvoll genutzt werden!

Nächte/Schlaf: 
Nicht dolle. Tilda ist erkältet und hat die letzten Nächte viel gehustet. Außerdem hat sie sehr viel Hunger. Gestern zum Beispiel gabs ne volle Ladung Abendbrei, eine Stunde später wollte sie 120ml Flasche und wenige Stunden später noch einmal eine Flasche. Das erscheint mir furchtbar viel.....aber wenn sies braucht......

Darauf/Darüber freuen wir uns:
Am Sonntag gehts für uns nach Wiesbaden zu ganz lieben Freunden!
Das wird sicher wieder super schön!

Das macht Mama glücklich: 
Es WÜRDE Mama glücklich machen, wenn sie noch einmal so richtig richtig richtig tief und fest schlafen könnte. Stattdessen liege ich nachts oft wach mit den ein oder anderen Sorgen, oder einem wachen Kind, oder einem schlafenden Kind...:-/

Das macht Papa glücklich:
Am Donnerstag kommende Woche geht er auf ein Konzert. Zum ersten Mal ganz alleine.....

Darüber haben wir gelacht:
Wir sitzen am Tisch und Papa sagt "Papa", das Chaos- Mädchen dreht den Kopf zu Mama, die sagt "Mama", das Chaos- Mädchen dreht sich hin und her...und lacht und gluckst...manchmal versucht sie nachzusprechen. Papa klappt super.....und manchmal hören wir ein Tilda. Oder sagen wir, wir bilden es uns ein. "Mama" gibts meistens, wenn sie meckert :-/

Wer bei dieser Aktion hier mit macht, den verlinke ich gerne....gebt mir nur kurz Bescheid! Mehr Babyglück zum Beispiel hier bei "Bunter Schmetterlingsgarten" , Punkelmunkel , Ein Leben mit DirZauberhafte Drachenkinder, Sonnenblume , Familie Flamingo , Junebugs Creativity und MamaRaupe, Chez Ahuefa, Mama Hoch 2,

  Eure Chaos & Queen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen